Horizon Zero Dawn: Xbox One bekommt angeblich ähnliches Spiel

Ein Spiel, das sich an Horizon Zero Dawn orientiert, entsteht scheinbar bei Microsoft für die Xbox One.

  • von Constanze Thiel am 19.06.2017, 12:38 Uhr

Mit dem Action-Rollenspiel Horizon Zero Dawn landeten Entwickler Guerrilla Games (Killzone-Reihe) und Publisher Sony einen Überraschnungs-Hit. Seit der Spielemesse E3 steht übrigens auch fest, dass der PlayStation-4-exklusive Titel einen DLC namens »The Frozen Wilds« spendiert bekommen wird.

Konkurrent Microsoft will nun scheinbar nachziehen, das lässt zumindest eine Job-Anzeige auf dem Portal LinkedIn vermuten. Aktuell kann zwar nicht mehr auf sie zugegriffen werden, aber die Kollegen der Webseite MSPoweruser ergatterten glücklicherweise zuvor einen Screenshot.

Darauf seht ihr, dass nach einem Mitarbeiter gesucht wird, der für das Design von Spielumgebungen verantwortlich ist. Bei dem entsprechenden Projekt handelt es sich demnach um eine große Videospielproduktion, die stiltechnisch Horizon Zero Dawn ähnelt.

Bestätigt ist seitens Microsoft allerdings noch nichts, also solltet ihr euch noch nicht allzu sehr auf ein Xbox-One-Spiel freuen, das sich an Horizon Zero Dawn orientiert. Jedoch stammt die Jobausschreibung vom Gründer des Services G3D, also nicht irgendwem. Sein Unternehmen sorgt unter anderem dafür, dass Kunden wie Activision Blizzard oder Sony Spezialisten für die Entwicklung von Spielen finden.

Wir haben uns derweil Gedanken darum gemacht, was der »The Frozen Wilds«-DLC zu Horizon Dawn bieten muss.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.