Horizon Zero Dawn Tipp: So folgen euch Maschinen auf Schritt & Tritt

Durch Überbrückungen werden Maschinen in Horizon Zero Dawn zu euren Freunden. Wie ihr sie dazu bewegt an eurer Seite zu bleiben, erklärt dieser Artikel.

  • von Constanze Thiel am 29.06.2017, 15:02 Uhr

In der Open World von Horizon Zero Dawn gibt es so einige Maschinen, die Aloy dank ihrer Fähigkeit Überbrückungen durchzuführen zu ihren Verbündeten machen kann. Alle von ihnen kämpfen danach an eurer Seite, doch nur einige der Roboter sind auch als Reittiere geeignet. Wenn ihr aber schon immer auf einem Panzerwanderer umherreisen wolltet, probiert doch einmal den folgenden Trick aus.

Der macht nicht nur Panzerwanderer über einen Umweg zu euren Reitmaschinen, sondern bringt auch andere, nicht als Fortbewegungsmittel nutzbare Roboter in Horizon Zero Dawn dazu, euch zu folgen. Wenn ihr es geschickt anstellt, führt ihr euren überbrückten Donnerkiefer also gewissermaßen Gassi.

Der Schlüssel zum Erfolg ist ganz simpel. Es handelt sich dabei um Steine, die überall in der Open World zu finden sind. Wie ein Reddit-Nutzer herausgefunden hat, reagieren überbrückte Maschinen auf von Aloy geworfene Steine. Sie folgen entweder der Wurfrichtung oder orientieren sich am Geräusch, wenn der Stein auf den Boden prallt.

Laut seines Erfahrungsberichts klappte diese Methode in Horizon Zero Dawn bisher bei den Maschinen-Typen Wächter, Plünderer und Panzerwanderer. Letzterer ist eigentlich nicht als Reitmaschine einsetzbar, doch der Reddit-Nutzer erklärt, dass es mit immer wieder ausgeführten Steinwürfen trotzdem klappt, Aloy von diesen Robotern transportieren zu lassen – wenn auch mühsam.

Dafür klettert ihr auf den Frachtbehälter eines Panzerwanderers und schleudert Steine in die entsprechende Richtung, in die ihr reisen wollt. Dass ihr dafür einen ganzen Haufen der kleinen Bröckchen braucht, steht auf einem anderen Blatt Papier. Seit Kurzem ist bekannt, dass ein einziger Spieler in Horizon Zero Dawn bislang 12.000 Steine gesammelt hat. Diese Zahl dürfte nach dieser Entdeckung bei motivierten Sammlern bestimmt noch einmal ansteigen.

Eine Übersicht zu allen möglichen Überbrückungen und den entsprechenden Brutstätten halten wir an anderer Stelle bereit. Wer hingegen auf die neuen Maschinen in »The Frozen Wilds« gespannt ist, erfährt bei uns ebenfalls, mit welchen neuen Feinden im DLC zu Horizon Zero Dawn zu rechnen ist.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.