Horizon Zero Dawn: Preload ist gestartet, so funktioniert es

Ab sofort läuft der Preload zu Horizon Zero Dawn. Bei uns erfahrt ihr alles zu Downloadgröße, Day-One-Patch und wie der Preload funktioniert. 

  • von Patricia Geiger am 27.02.2017, 10:44 Uhr

Nur noch wenige Tage, bis das Playstation-exklusive Horizon Zero Dawn am 1. März auch endlich in Deutschland erscheint. Der Preload zum Open-World-Spiel mit Roboter-Dinosauriern ist jedoch bereits jetzt schon verfügbar, wie Sony über den PlayStation-Twitter-Account mitgeteilt hat.

Der Download umfasst insgesamt 43 Gigabyte – ein Preload empfiehlt sich also hier auf jeden Fall für alle, die pünktlich zum Release in die Welt von Hauptfigur Aloy abtauchen wollen. Der Preload ist jedoch nur für Vorbesteller der digitalen Version im PlayStation Store möglich.

Zusätzlich zum Spiel müsst ihr euch noch den Day-One-Patch zum Spiel herunterladen – allerdings ist der nur überschaubare 230 Megabyte groß.

So funktioniert der Preload

Um Horizon Zero Dawn bereits jetzt herunterzuladen, sind nach der Vorbestellung nur noch wenige einfache Schritte notwendig.

  • Geht zu eurer Bibliothek
  • Wählt die Kategorie »Einkäufe«
  • Sucht nach Horizon Zero Dawn und bestätigt eure Auswahl
  • Bestätigt im nächsten Bildschirm den Download
Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken