Horizon Zero Dawn: Hinweise auf Geschichte von möglichem Story-DLC

Um was sich ein möglicher Story-DLC von Horizon Zero Dawn drehen könnte, darauf lässt die Aussage eines Beteiligten Rückschlüsse ziehen.

  • von Constanze Thiel am 30.03.2017, 10:51 Uhr

Grund zur Annahme, dass die Geschichte von Horizon Zero Dawn – möglicherweise sogar mit einem Story-DLC – weitergeführt werden könnte, gab vor Kurzem ein Statement von offizieller Seite.

Ob es wirklich eine Story-Erweiterung für das Action-Rollenspiel von Guerrilla Games geben wird, ist derzeit nicht bekannt. Allerdings lässt uns nun eine Aussage des Lead Writers von Horizon Zero Dawn aufhorchen.

Dabei handelt es sich um keinen Geringeren als John Gonzalez, der bereits für die Geschichte von Fallout: New Vegas verantwortlich zeichnete. Die Story von Horizon Zero Dawn rund um Aloy und die Post-Apokalypse voller gefährlicher Maschinen stammt ebenfalls aus seiner Feder. Gegenüber den Kollegen von Kotaku äußerte er, dass es in der Welt Horizon Zero Dawn noch einen Haufen unerzählter Geschichten gäbe.

Weil Gonzalez der Verantwortliche für die Story von Horizon Zero Dawn ist und mit ziemlicher Sicherheit auch in die Arbeit an einem möglichen Story-DLC involviert wäre, könnten seine Worte auf den Inhalt einer entsprechenden Erweiterung hinweisen. Achtung: Die nachfolgende Aussage enthält Spoiler zur Geschichte von Horizon Zero Dawn:

»Wird Aloy in der Lage sein, die Technologie wiederherzustellen, die benötigt wird um ein Reboot von GAIA durchzuführen und die Kontrolle über das Terraforming-System wiederherzustellen, bevor die Biosphäre außer Kontrolle gerät? Wer – oder was – hat das mysteriöse Signal abgesetzt, das aus HADES eine aggressive künstliche Intellegenz machte? Wir wissen, dass HADES der Zerstörung durch GAIA dadurch entgangen ist, dass er in den Kernprozessor eines brach liegenden Titanen geflohen ist. Aber was ist mit dem Rest der GAIA untergeordneten Protokolle passiert und was haben sie die vergangenen 19 Jahre lang getan? Wahrscheinlich nichts Gutes.«

In unserem Guide zu Horizon Zero Dawn verraten wir euch übrigens, wie ihr alle Verbündeten findet. Außerdem erklären wir, wie ihr an die für das Schildweberin-Outfit benötigten Energiezellen kommt und was es zu Brutstätten und Überbrückungen zu wissen gibt.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.