Horizon Zero Dawn DLC: Versenger/Scorcher in “Frozen Wilds” besiegen

Im Story-DLC von Horizon Zero Dawn erwartet euch mit dem Versenger oder Scorcher ein neuer Feindtyp. Lest hier, wie ihr ihn in »The Frozen Wilds« besiegt.

  • von Constanze Thiel am 02.11.2017, 16:10 Uhr

»The Frozen Wilds«, der einzige DLC zu Horizon Zero Dawn, erreicht euch in der nächsten Woche exklusiv auf PlayStation 4. Wie ihr eine der neuen Maschinenarten – den Scorcher (dt. Versenger) – zur Strecke bringt, verraten die verantwortlichen Entwickler vom Studio Guerrilla Games aber schon jetzt.

Neben neuen Robotern wird euch die Story-Erweiterung in rund 15 Stunden Spielzeit übrigens auch neue Fähigkeiten rund um das Reiten von Maschinen liefern.

Neue Maschine: Versenger/Scorcher

Dieser neue Gegnertyp hatte bereits im oben zu sehenden Trailer einen kurzen Auftritt. Der Scorcher zeichnet sich durch seine Feuer-Angriffe und seine hohe Beweglichkeit aus. Orientiert haben sich die Macher von Horizon Zero Dawn nach eigener Aussage an verschiedenen Tieren – Wölfen, Kojoten, aber auch Geparden.

Der Versenger scheint im DLC in kleinen Rudeln aufzutauchen, um Aloy und euch in ordentlich auf Trab zu halten. Ähnlich wie die Maschinenart namens Pirscher verteilt er Minen in der Weltgeschichte von »The Frozen Wilds«.

Versenger/Scorcher im DLC besiegen

Besonders aufpassen müsst ihr auf die Spezialattacke des Versengers, den Zündungsstoß. Mit diesem Angriff wirft sich die Maschine im Story-DLC zu Horizon Zero Dawn nicht bloß abrupt in Aloys Richtung, sonder hinterlässt zusätzlich eine brennende Spur, die der Heldin sehr gefährlich werden kann.

Die Entwickler des Action-Rollenspiels geben euch für Kämpfe gegen den Scorcher den Tipp, extrem viel in Bewegung zu bleiben. Greift zu Munition, welche die neue Maschine einfriert oder lähmt, wann immer ihr die Möglichkeit dazu habt. Ist der Versenger so kurzzeitig kampfunfähig, lasst ihr Aloy mit einem kritischen Angriff zuschlagen.

Der »The Frozen Wilds«-DLC für Horizon Zero Dawn feiert sein Release exklusiv auf PS4 am 07. November 2017. Bei uns lest ihr bis dahin über Release-Spekulationen zu Horizon Zero Dawn 2 oder wie die Abenteuer von Aloy in Monster Hunter: World weitergehen.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken