Horizon Zero Dawn DLC: Screenshots & Einblicke in “The Frozen Wilds”

Der DLC »The Frozen Wilds« präsentiert sich auf noch mehr Screenshots, zusätzlich gibt es einen Einblick in die Entwicklung der Erweiterung von Horizon Zero Dawn.

  • von Constanze Thiel am 21.06.2017, 14:55 Uhr

Fans der mutigen Kriegerin Aloy machen sich noch in diesem Jahr dank des »The Frozen Wilds«-DLCs zu Horizon Zero Dawn auf den Weg in ein ganz neues Abenteuer. Ein eindrucksvoller Trailer enthüllte die Erweiterung bei der diesjährigen E3 2017. Weitere Screenshots zum kommenden DLC sowie einen Blick hinter die Kulissen seiner Produktion, präsentieren wir im Anschluss.

Weil sich die Geschichte der Story-Expansion von Horizon Zero Dawn um das Volk der Banuk dreht, wird sie sich im eisigen Norden der Open World abspielen, die ihr bereits aus dem Hauptspiel kennt.

Was genau euch und Aloy in dieser eisigen Bergregion erwartet, ist aktuell nicht klar. Der Trailer zum DLC lässt allerdings erahnen, dass ein Mysterium in dessen Fokus steht. Das dreht sich um einen Vulkan und eine Bestie, die ihn bewacht. Höchstwahrscheinlich handelt es sich dabei um eine besonders starke Maschine.

Die Screenshots in unserer Galerie stimmen euch bereits jetzt auf die eisige Atmosphäre des »The Frozen Wilds«-DLC von Horizon Zero Dawn ein.

Auf dem Twitter-Account von Hermen Hulst‏ – Chef des verantwortlichen Studios Guerrilla Games – findet sich darüber hinaus ein Foto aus der Produktion der Erweiterung. Darauf zu sehen sind Ashly Burch, die Heldin Aloy ihre Stimme leiht, sowie eine noch unbekannte Person. Möglicherweise handelt es sich bei der von ihm verkörperten Person im DLC um einen Begleiter der Protagonistin oder einen ihrer Gegenspieler.

Während ihr über seine Rolle weiter rätselt und euch auf den Release der »The Frozen Wilds«-Erweiterung im Laufe des Jahres 2017 freut, legen wir euch eine Sammlung kurioser Spielstatistiken zu Horizon Zero Dawn ans Herz.

Außerdem haben wir uns Gedanken darüber gemacht, was der DLC bieten muss – abgesehen von einer neuen Story und einer frischen Spielumgebung.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.