Horizon Zero Dawn DLC: Neue Screenshots zu “The Frozen Wilds”

Der »The Frozen Wilds«-DLC zeigt sich auf zwei neuen Screenshots, auf erstes Gameplay warten Fans von Horizon Zero Dawn allerdings noch immer vergeblich.

  • von Constanze Thiel am 18.10.2017, 15:48 Uhr

Letzte Woche sorgte der »The Frozen Wilds«-DLC für Aufsehen unter Fans. Schließlich wird es sich dabei um die einzige Erweiterung für Horizon Zero Dawn handeln. Umso sehnsüchtiger seht ihr nun mit Sicherheit dem Release des DLCs entgegen, der Aloy ab dem 07. November 2017 in eine eisige, neue Spielumgebung namens »Der Schnitt« schickt.

Doch zum Glück gibt es nun neue Bilder zu der Story-Erweiterung, in der Heldin Aloy im Stammesgebiet der Banuk das Rätsel um einen mysteriösen Berg lösen wird. Dabei werden euch übrigens auch neue Maschinen über den Weg laufen oder schlittern.

Neue Screenshots zu »The Frozen Wilds«

Das neue Bildmaterial zum DLC von Horizon Zero Dawn stammt von Sam Sharma, der beim dafür verantwortlichen Studio Guerrilla Games arbeitet. Er teilte die beiden unten zu sehenden Screenshots vor Kurzem auf Twitter. Darauf antwortenden Fans versprach er »viele neue Dinge« wie Rüstungen für Aloy und verwies darauf, dass es bald erstes Gameplay aus »The Frozen Wilds« geben könnte.

Die beiden Bilder zeigen Aloy im neuen Spielgebiet, das die Story-Erweiterung für Horizon Zero Dawn liefern wird. Der erste Screenshot könnte den Eingang zum DLC-Areal markieren, spekuliert ein User im Internetforum Reddit. Dass es sich bei Bild Nummer Zwei aller Wahrscheinlichkeit um eine Siedlung des Banuk-Stammes im »Schnitt« handelt, liegt für alle auf der Hand, die Horizon Zero Dawn gespielt haben.

Wenn wir schon bei Spekulationen sind, laden wir euch abschließend noch dazu ein, bei unseren eigenen zu Horizon Zero Dawn 2 oder der Spielzeit von »The Frozen Wilds« vorbeizuschauen. Mehr Infos zu Lösungen, Guides sowie Tipps halten wir übrigens an anderer Stelle bereit.

Der »The Frozen Wilds«-DLC zu Horizon Zero Dawn feiert sein Release dann am 07. November 2017, ausschließlich auf Sonys PlayStation 4.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.