Horizon Zero Dawn: 12.000 Steine gesammelt – Kuriose Spielerstatistik

Guerrilla Games hat ein paar Zahlen veröffentlicht, wie sich die Spieler seit Release von Horizon Zero Dawn schlagen. Darunter sind einige kuriose Einsichten.

  • von Sebastian Weber am 20.06.2017, 10:58 Uhr

Seit Ende Februar haben Sony und Guerrilla Games rund 3,4 Millionen Exemplare des Open-World-Krachers Horizon Zero Dawn verkauft. Der überraschende Erfolg sorgte schließlich dafür, dass Sony vergangene Woche auf seiner Pressekonferenz im Rahmen der E3 2017 das erste DLC angekündigt hat, Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds. Seither diskutieren die Fans, was der DLC bieten muss oder sollte.

Guerrilla Games hat sich unterdessen einen Spaß erlaubt und einige interessante Statistiken veröffentlicht, was die Spieler in der Rolle von Aloy seit der Veröffentlichung von Horizon Zero Dawn so alles erreicht haben (via ThePlayStationBrahs.com):

  • Aloy hat bisher insgesamt mehr als 545 Millionen Wächter zerstört!
  • In der Spielwelt trefft ihr nicht nur auf aggressive Maschinenwesen, auch der eine oder andere Bandit lauert euch auf. 1.285.000.000 solcher Schufte hat Aloy bisher besiegt – also knapp 1,3 Milliarden.
  • Gleichzeitig trat Aloy selbst 185 Millionen mal die Reise in die ewigen Jagdgründe an.
  • Abseits der regulären Pfeile für Aloys Bogen könnt ihr auch brennende Geschosse herstellen. Das machen die Spieler auch gerne, wie es scheint, denn über 285 Millionen dieser Brandpfeile landeten bisher in Aloys Köcher.
  • Der verdorbene Sägezahn ist der Gegnertyp (abseits von Boss-Monstern), der am seltensten besiegt wurde. Insgesamt ging das Metallungetüm nur 1.125.000 mal zu Boden. Das könnte ein Zeichen dafür sein, dass der fiese Roboter zu knifflig für die Spieler zu bezwingen ist.
  • Ein einziger Spieler schießt allerdings den Vogel ab: Dieser hat über 12.000 Steine im Spiel eingesammelt. Mit denen könnt ihr theoretisch Lärm an einer abgelegenen Stelle machen, um Gegner und Bestien von euch wegzulocken. Ob es dafür so viele braucht, das sei einmal dahingestellt …

Wenn ihr noch in der faszinierenden Spielwelt von Horizon Zero Dawn unterwegs seid, dann legen wir euch unsere Guides ans Herz. Wir erklären unter anderem die verschiedenen Gegnertypen in unserem Maschinen-Lösungsbuch. Außerdem haben wir Tipps für Anfänger und Fortgeschrittene rund um die Skills von Aloy. Oder aber wir erklären euch wie ihr alle Verbündeten finden könnt.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Sebastian Weber
Sebastian Weber

Seit den ersten Pixelmännchen auf einem Commodore PET, liebt Sebastian Videospiele und hat heute vom PC, über Xbox One, PlayStation 4 bis hin zur Nintendo Switch alles zu Hause stehen, was virtuelle Welten auf den Bildschirm bringt. Dabei sind vor allem Rollenspiele und Action-Titel die erste Wahl.