Hearthstone: Erweiterung “Reise nach Un’Goro” angekündigt

Für Hearthstone: Heroes of WarCraft wurde die nächste große Erweiterung »Reise nach Un'Goro« angekündigt, die auch bereits vorbestellbar ist.

  • von Patricia Geiger am 02.03.2017, 12:03 Uhr
<p><br />Hearthstone: Reise nach Un'Goro – Ankündigungsvideo (DE)</p>

Bereits Anfang Februar hatte es erste Hinweise auf eine eine neue Erweiterung für das Sammelkartenspiel Hearthstone: Heroes of WarCraft gegeben, jetzt hat Blizzard das Ganze offiziell angekündigt. 

Die nächste Erweiterung wird den Namen »Reise nach Un’Goro« tragen und den Spieler in den namensgebenden Dschungel entführen. Damit kommen 135 neue Karten sowie die neuen Spielmechaniken der Mutation und Questkarten ins Spiel. 

So funktioniert die Mutation

Wird eine Karte mit Mutieren ausgespielt, stehen dem Spieler wie bei der Mechanik »Entdecken« drei Optionen zur Auswahl, mit denen der Diener gestärkt werden kann. Insgesamt gibt es zehn Mutationen, darunter Spott, Windzorn, Gottesschild und Todesröcheln.

Questkarten

Die Questkarten gehören zu den legendären Karten, es kann also nur eine davon im Deck befinden – und zwar immer auf der Starthand. Die Questbedingungen stehen auf der Karte und für den Abschluss winkt eine Belohnung.

Als Beispiel stellt Blizzard die Priester-Questkarte »Erweckt die Schöpfer« vor. Aufgabe der Karte ist, 7 Diener mit Todesröcheln herbei zu rufen. Erfüllt der Spieler die Mission, erhält er als Belohnung die Karte »Hoffnungswahrerin Amara«.

Ab sofort können 50 Kartenpackungen von »Reise nach Un’Goro« zum Preis von 44,99 Euro bzw 49,99 Euro (iOS) vorbestellt werden. Wer sich die Karten jetzt schon sichert, bekommt den Fossil-Kartenrücken zum Dank.

Einen genauen Release-Termin gibt es aktuell noch nicht, angepeilt ist jedoch Anfang April 2017. Ab dem 17. März werden einige der neuen Karten enthüllt.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.