Handball 17: Erster Trailer, Anpfiff im Oktober auf PS4, PC & Co.

Big Ben wird im Oktober Handball 17 für PS4, PC, Xbox One und PS3 veröffentlichen. Ein Trailer gibt nun einen ersten Eindruck der Sportsimulation.

  • von Stephan Freundorfer am 12.09.2016, 14:18 Uhr

Im vergangenen Jahr reichte Hersteller Big Ben den Entwickler-Stab für die hauseigenen Handball-Simulationen an das französische Studio Eko Software, das sich vornehmlich mit Mobil-, Smart TV- und kleineren Konsolen- und PC-Titeln (How to Survive) beschäftigt. Handball 16 wurde zwar recht ambitioniert für eine ganze Bandbreite von Plattformen veröffentlicht, konnte aber die Handball-verrückte Klientel nicht so ganz überzeugen.

Nun haben die Franzosen eine neue Chance, ihre Entwickler-Fähigkeiten und Handball-Expertise zu beweisen: Handball 17 wird bereits im kommenden Monat für PS4, PS3, Xbox One und PC auf den Markt kommen und will dabei durch allerlei Features punkten. Wie die Grafik wird, könnt ihr aus dem ersten Trailer weiter oben erahnen.

Mit am wichtigsten für Fans des rasanten Ballsports: 82 Teams der wichtigsten Ligen Europas sind in dem Spiel zu finden – von der ersten und zweiten DKB Handball-Bundesliga über die französische Proligue bis zur Liga Asobal in Spanien. Daneben versprechen die Entwickler realistische Aktionen und Taktiken, eine zugängliche Spielmechanik, hohen Umfang und etliche Spielmodi (darunter Online-Matches und eine Karriere) – kurz: Die beste Handballsimulation aller Zeiten…

Stephan Freundorfer
Stephan Freundorfer