Halo Wars 2 kommt 2017, Ultimate Edition enthält den Vorgänger

Das Strategiespiel zur Shooter-Reihe Halo erscheint im Februar 2017, die Ultimate Edition enthält eine technisch aufpolierte Version des ersten Halo Wars.

  • von Patricia Geiger am 15.06.2016, 13:51 Uhr
Halo Wars 2 Official E3 Trailer

Während der Microsoft-Pressekonferenz wurde Halo Wars 2 angekündigt, der zweite Teil des Strategieablegers zur Ego-Shooter-Reihe Halo. Am 21. Februar 2017 wird das Strategiespiel für Xbox One und PC erscheinen. Noch bis zum 20. Juni läuft außerdem die Open Beta zum Spiel.

In Halo Wars 2 wird es im Vergleich zum Vorgänger eine Reihe von neuen Fahrzeugen geben. Die Gefechte sind ebenfalls größer, es kann sogar zu regelrechten Massenschlachten kommen.

Halo Wars 2 wird es in zwei Versionen geben: Die Standard-Version sowie eine Ultimate Edition. Diese enthält eine technisch verbesserte Definitive Edition vom ersten Halo Wars sowie sämtliche dazu erschienenen DLCs. Auch der Season Pass von Halo Wars 2 ist in der Ultimate Edition enthalten. Der Season Pass umfasst Kampagnen-Erweiterungen, neue Einheiten sowie Anführer für den Multiplayer-Modus. Ob es die Definitive Edition von Halo Wars auch separat geben wird, ist aktuell noch nicht bekannt.

Halo Wars 2 ist außerdem Teil des neuen »Play Anywhere«-Programms. Das bedeutet: Spiele werden für eine Plattform gekauft, können dann aber sowohl auf der Xbox als auch auf dem PC gespielt werden. Speicherstände werden ebenfalls übertragen.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.