Halloween-Event in Gears of War 4 mit Pumpkin Ball

Auch beim Multiplayer von Gears of War 4 gibt es zu Halloween Kürbisköpfe – und mit Pumpin Ball einen eigenen Spielmodus.

  • von Patricia Geiger am 28.10.2016, 11:16 Uhr

Ab sofort gibt es auch in Gears of War 4 ein Halloween-Event, wie die Macher The Coalition via Twitter angekündigt haben. Dabei gibt es mit Pumpkin Ball sogar einen eigenen Spielmodus.

Bei Pumpkin Ball handelt es sich um eine Variante des Spielmodus »Dodgeball«. Die Respawn-Dauer wird auf eine Sekunde heruntergesetzt sowie der Respawn-Schutz aufgehoben, wodurch die Matches actionlastiger werden sollen.

Außerdem wurde die Playlist für den Spielmodus angepasst: Sie enthält fünf der dunkleren Maps aus Gears of War 4:

  • Fallout
  • Forge
  • Harbor
  • Impact
  • Lift

In dieser Playlist kehren auch die Kürbisköpfe für Spieler zurück, zusätzlich gibt es auch Bonus XP für Pumpkin Ball. Die Playlist ist im Versus-Menü in der Events-Kategorie zu finden.

Im Ingame-Store gibt es außerdem noch bis zum 1. November das Halloween Gear Pack. Dabei handelt es sich um eine Variante des Elite Gear Packs. In jedem Pack ist garantiert eine epische oder legendäre Karte. Legendäre Karten aus dem Halloween Gear Pack sind exklusiv aus der »Day of the Dead«-Legendary Collection. 

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.