Half-Life: Alyx – Release-Termin bekannt gegeben

Valve gab das Datum für den offiziellen Release von Half-Life: Alyx bekannt. Wann erscheint das VR-Spiel?

  • von Thomas Grohganz am 14.02.2020, 13:51 Uhr
Half-Life: Alyx

Mit Half-Life: Alyx dürft ihr in wenigen Wochen in den ersten VR-Ableger der Half-Life-Reihe eintauchen. Bereits Mitte März könnt ihr die Geschichte rund um Alyx Vance in der virtuellen Realität erleben. Zeitgleich zur Ankündigung wurden neue Screenshots sowie zusätzliche Informationen zum Vorbestellerbonus und der Verfügbarkeit der Valve Index enthüllt.

Half-Life: Alyx ab März erhältlich

Valve gab per Twitter das Veröffentlichungsdatum für das VR-Spiel bekannt. Bereits am 23. März dürft ihr in das Half-Life-Universum zurückkehren.

Außerdem wurden auf dem offiziellen Social-Media-Account drei neue Screenshots gepostet, die euch weitere Einblicke in das kommende VR-Spektakel bieten. Der VR-Ableger ist zeitlich zwischen den Geschehnissen von Half-Life und Half-Life 2 angesiedelt.

In der Rolle der namensgebenden Protagonistin errichtet ihr gemeinsam mit Dr. Eli Vance den menschlichen Widerstand gegen die Combine. Zudem dürft ihr ikonische Orte besuchen und trefft auf altbekannte Charaktere der Spieleserie.

Vorbestellerboni und ausverkaufte Valve Index

Frühzeitige Käufer und Käuferinnen einer Valve Index oder der dazugehörigen Index-Controller erhalten den VR-Titel gratis. Außerdem bekommt ihr spezielle Zusatzinhalte. Dazu zählen spielbezogene SteamVR-Umgebungen, Waffenskins und Bonusinhalte für Counter-Strike: Global Offensive und Dota 2. Die ersten Boni sollen schon ab dem 2. März bereitstehen.

Die Alternative zur Index
OCULUS Rift S
OCULUS Rift S
€ 437.68

Das Angebot führte rasch zum weltweiten Ausverkauf der VR-Brille. Damit ihr trotzdem noch eine Chance auf die Zusatzinhalte bekommt, verspricht Valve baldigen Nachschub. Weitere Informationen zur Verfügbarkeit der Valve Index sollen in naher Zukunft folgen.

Half-Life: Alyx ist ab 23. März für 49,99 Euro für Valve Index, HTC Vive / HTC Vive Pro (Jetzt bei MediaMarkt kaufen!), Oculus Rift / Oculus Rift S (Jetzt bei MediaMarkt kaufen!) und Windows Mixed Reality auf Steam erhältlich. Die Vorbestellung ist bereits jetzt für 44,99 Euro auf der digitalen Verkaufsplattform möglich.

Weitere VR-News:

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele.

Thomas Grohganz
Thomas Grohganz
Passende Produkte
VR-Brillen PC

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken