Hacken in freier Wildbahn: Neue Gameplay-Demo zu Watch Dogs 2

Die E3 ist zwar schon wieder einige Monate her, doch Ubisoft hab jetzt die Gameplay-Demo der Messe zu Watch Dogs 2 veröffentlicht.

  • von Patricia Geiger am 30.08.2016, 16:10 Uhr
Watch Dogs 2 Gameplay Walkthrough: Open World Free-Roam with Multiplayer - GamesCom 2016 [US]

Knapp 20 Minuten dauert der Rundgang durch die offene Spielwelt von San Francisco in Watch Dogs 2 , den es zuerst nur auf der weltgrößten Spielemesse E3 im Juni zu sehen gab. Jetzt hat Publisher Ubisoft das Video jedoch auch auf YouTube für alle zur Verfügung gestellt.

Animation Director Colin Graham steuert in der Demo den Hauptcharakter Marcus Holloway durch eine frühe PS4-Version von Watch Dogs 2. Dabei lernen Zuschauer die Spielversion von San Francisco kennen und Graham demonstriert Kern-Gameplay-Mechaniken wie beispielsweise Hacking, die Parcours-Bewegungen durch die Stadt sowie das vollkommen überarbeitete Fahrzeugsystem.

Auch die Gadgets, die Marcus zur Verfügung stehen, kommen im Video zum Einsatz: Der Hacker verfügt sowohl über eine Flug- als auch Bodendrohne, mit denen er aus sicherer Entfernungen Hacken oder die Umgebung erkunden kann. Im Koop-Modus wird er bei einer Mission von einem zweiten Spieler unterstützt.

Watch Dogs 2 wird am 15. November 2016 für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.