GTA Online: Doppelte Belohnungen für Raubüberfälle diese Woche

Besonders viele GTA-Dollar könnt ihr in GTA Online ab jetzt einstreichen, wenn ihr euch für virtuelle Raubüberfälle zusammenschließt.

  • von Patricia Geiger am 09.05.2017, 18:07 Uhr

Nachdem ihr in der vergangenen Woche in GTA Online im »Tiny Racers«-Modus ordentlich absahnen konntet, beschenkt euch Rockstar diese Woche zusätzlich für virtuelle Raubüberfälle. 

Für alle unten aufgelisteten fünf Raubüberfälle erhaltet ihr vom 09. bis zum 15. Mai die doppelte Menge an GTA-Dollar und Reputation (RP). Unterhalb haben wir für euch noch einmal eine Übersicht der Missionen parat, die ihr dafür in GTA Online – dem Multiplayer-Modus von Grand Theft Auto 5 – erfüllen könnt.

  • Der Fleeca-Überfall: Beweist euch als Raubüberfall-Crew, indem ihr eine kleine Filiale der Fleeca Bank am Western Highway überfallt. Spioniert sie aus, besorgt euch einen Fluchtwagen, überfallt sie und kommt ungeschoren davon.
  • Der Gefängnisausbruch: Befreit einen Hochsicherheitsgefangenen aus der Bolingbroke-Strafanstalt. Für den Ausbruch braucht ihr einen Gefangenentransportbus und ein Schmugglerflugzeug. Um ihn bei Laune zu halten, müsst ihr ein paar Dinge für ihn regeln und ihm sein Auto besorgen.
  • Der Humane-Labs-Raubüberfall: Brecht in eine geheime Forschungseinrichtung ein und klaut dort Daten. Besorgt euch einen EMP, schafft ihn in die Einrichtung, besorgt euch die Zugangscodes des Labors und einen Kampfheli. Dann überfällt die Hälfte des Teams das Labor und die andere Hälfte kümmert sich um die Sicherheitskräfte, bis die Sache gelaufen ist.
  • Serie-A-Finanzierung: Helft einem kleinen Dealer, die Ware für einen Vertrieb im großen Stil zusammenzukriegen. Überfallt einige der mächtigsten Betäubungsmittel-Operationen im Staat, übernehmt die Ware und bereitet alles für den großen Deal vor.
  • Der Pacific-Standard-Überfall: Räumt die Vorzeigefiliale einer der größten Banken des Landes aus. Findet einen Transponder und stellt ihn auf das Signal ein, mit dem man die Farbpatronen der Pacific Standard Bank deaktivieren kann. Weiter braucht ihr Ausrüstung zum Hacken, Motorräder für die Flucht und thermische Sprengladungen. Dann marschiert ihr mit gezückter Knarre rein und kommt mit allem, was sie haben, wieder raus.

Um die Überfälle abzuschließen, müsst ihr nicht unbedingt Teil einer Crew sein. Absprache zwischen den Mitspielern ist für einen erfolgreichen Abschluss allerdings von großer Wichtigkeit.

Ebenfalls bis zum 15. Mai erhaltet ihr noch jede Menge weitere Boni auf Clubhouse Contracts und Zustellungen sowie sehenswerte Rabatte auf Fahrzeuge und Waffen. Alle Infos zur parallel laufenden Aktion, die euch massig Geld und Preisnachlässe bietet, erhaltet ihr selbstverständlich auch bei uns.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.