GTA Online bekommt Battle-Royale-Modus Motor Wars

GTA Online bekommt eine neuen Modus, über den sich vor allem Fans von PlayerUnknown's Battlegrounds freuen werden.

  • von Patricia Geiger am 29.08.2017, 11:43 Uhr

GTA Online goes Battle Royale: Wie Entwickler und Publisher Rockstar Games bekannt gegeben hat, ist in GTA Online ab sofort ein neuer Gegner-Modus verfügbar, der an das beliebte Genre angelehnt ist.

Der Name des neuen Spielmodus lautet Motor Wars und ist laut Rockstar eine »tödliche Schnitzeljagd«. Das klingt im ersten Moment zwar noch etwas ominös, aber eins steht fest: Fans des aktuell extrem beliebten Battle-Royale-Titels PlayerUnknown’s Battlegrounds werden daran ihre Freude haben.

Der neue Modus ist für vier bis 28 Spieler ausgelegt, die in zwei bis vier Teams eingeteilt werden. Sie landen dann per Fallschirm in einem postapokalyptischen Kriegsgebiet und sind lediglich mit einer Pistole ausgestattet.

Die Straßen sind laut der Beschreibung allerdings mit schweren Waffen gesät und voll mit zu Waffen umfunktionierten Fahrzeugen – es mangelt also nicht an Möglichkeiten, sich gegen andere Spieler zur Wehr zu setzen.

Typisch für Battle Royale gilt auch hier: Das Team, das am Ende noch steht, hat gewonnen. Damit sich nun nicht jeder Spieler irgendwo in die Landschaft legt und darauf hofft, dass ihm ein Gegner vor die Flinte läuft, verkleinert sich die bespielbare Zone hier ebenfalls Battle-Royale-typisch im Lauf der Zeit immer weiter, um Spielerbegegnungen zu garantieren.

Motor Wars ist ab sofort verfügbar und Teil des Smuggler’s-Run-Updates.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.