GTA 6 & Final Fantasy 16: Exklusiv auf PS5?

Aktuell gehen Gerüchte rum, dass Sony sich einige Exklusiv-Deals für die PS5 gesichert hat, darunter womöglich sogar GTA 6. Was steckt dahinter?

  • von Christoph Allgöwer am 07.08.2020, 15:24 Uhr
GTA 6 PS5 exklusiv

Nachdem Sony erst vor ein paar Tagen mit der News zum exklusiven Spider-Man-Deal in Marvel’s Avengers auf sich aufmerksam machte, gibt es jetzt Gerüchte zu weiteren Exklusiv-Deals für die PlayStation 5.

“Schockierende” Exklusiv-Deals von Sony

Laut Imran Khan – Co-Host des Kinda Funny Games Daily-Videopodcasts und ehemaliger Game Informer-Editor – ist der Exklusiv-Deal mit Spider-Man nicht der einzige dieser Art. So soll Sony noch einige weitere Deals in der Hinterhand haben, die in den nächsten Monaten angekündigt werden.

Ab Minute 22:20 im Video sagt Imran Khan, dass wir “geschockt sein werden”, wenn wir herausfinden, welche weiteren Exklusiv-Deals Sony mit Third-Party-Publishern für die PS5 geplant hat. Darunter sollen sich große Spiele-Franchises befinden, deren Vorgänger bisher immer Multiplattformtitel waren, die auf Xbox, PC und PlayStation erschienen sind.

Diese Titel sollen jetzt Zeit-exklusiv auf der PS5 und erst später (höchstwahrscheinlich ein Jahr später) auf anderen Plattformen wie der Xbox Series X und dem PC erscheinen.

GTA 6 & Final Fantasy 16: PS5-exklusiv?

Um welche Titel es sich dabei genau handelt, hat Imran Khan nicht verraten. Allerdings berichtet wccftech, dass im berühmt-berüchtigten ResetEra-Forum, in dem schon öfter korrekte Leaks zu Videospielen verbreitet wurden, einige Infos und Spekulationen aufgetaucht sind.

So behauptet dort etwa der Nutzer Navtra, dass die Entwicklung von Final Fantasy 16 schon sehr weit fortgeschritten ist und Square Enix einen Exklusiv-Deal mit Sony abgeschlossen hat. Durch diesen Deal soll Final Fantasy 16 – wie schon das Final Fantasy 7 Remake – Zeit-exklusiv zuerst auf der PlayStation 5 (alle Infos) erscheinen.

Des Weiteren spekulieren die Foren-Nutzer, dass auch GTA 6 (Infos zu Release & mehr) und Starfield, das nächste große Rollenspiel von Bethesda, Zeit-exklusiv auf der PS5 veröffentlicht werden könnten. Sony hat sich zu diesen Gerüchten allerdings bisher nicht geäußert. Auch wenn aus dem ResetEra-Forum immer wieder korrekte Infos kommen, solltet ihr diese Spekulationen mit Vorsicht genießen.

Sobald es offizielle Infos zu GTA 6, Final Fantasy 16 und Starfield gibt, werden wir euch natürlich informieren.

Aktuelle Gaming-News

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele!

Christoph Allgöwer
Christoph Allgöwer

Apex Legends, Bloodborne oder To The Moon. Indie oder Triple A. Für allen Spaß zu haben.

Passende Produkte
PlayStation 2020

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken