Grand Theft Auto 6 – Offizielle Ankündigung noch diesen Monat?

Einem neuen Leak zufolge könnte die Ankündigung von Grand Theft Auto 6 bereits kurz bevorstehen. Hier erfahrt ihr, was hinter den Gerüchten steckt.

  • von Felix Weyers am 12.03.2020, 16:44 Uhr
GTA 5, Rockstar Games

Bereits länger ist bekannt, dass Rockstar Games an einem neuen Teil der Grand-Theft-Auto-Reihe arbeitet. Bislang hielt sich der Entwickler der Popkultur- und Gangster-Satire jedoch bedeckt. Sieben Jahre nach Erscheinen von GTA 5 (jetzt bei MediaMarkt kaufen!) wurde nun möglicherweise die Ankündigung des sechsten Grand Theft Auto-Teils geleakt.

Was steckt hinter den GTA6-Leaks?

Wie unter anderem Comic Book und Screen Rant berichten, postete der Leaker gonnaenodaethat auf GTAForums diverse kryptische Nachrichten, die auf eine baldige Ankündigung von GTA 6 schließen lassen. Demnach soll die erste Rockstar Games-Veröffentlichung seit 2018s Red Dead Redemption 2 bereits am 20. März 2020 offiziell vorgestellt werden.

Sicher dir jetzt Red Dead Redemption 2 und erobere den Wilden Westen!
Red Dead Redemption 2 [PlayStation 4]
Red Dead Redemption 2 [PlayStation 4]
€ 24.99

Während einige User dem Leaker keinen Glauben schenken wollen, konnte doch mehr hinter den mysteriösen Nachrichten stecken. Die Moderatoren von GTAForums gehen in der Regel recht hart mit potentiellen Leakern ins Gericht und sprechen schnell einen Ban aus. Der vermeintliche GTA 6-Leaker hingegen machte bereits in der Vergangenheit mit korrekten Vorhersagen auf sich aufmerksam.

Dieser sorgte schon mit der Ankündigung des PC-Ports von Red Dead Redemption 2 – bevor dieses von Rockstar Games enthüllt wurde – für Aufsehen, ohne dafür im Forum gesperrt zu werden. Im Gegenteil, seine kryptischen Nachrichten wurden in den Foren sogar oben angepinnt.

Zwar sollten die möglichen Leaks mit Vorsicht behandelt werden. In nur wenigen Wochen könnte uns jedoch eine große Ankündigung bevorstehen. Bislang gibt es noch keine offizielle Stellungnahme der Entwickler. Alle bisherigen Gerüchte findet ihr in unserer GTA 6-Übersicht.

Weitere Leaks zu GTA 6: Rückkehr nach Vice City?

Wie Dexerto erfahren haben will, gehe es in den Leaks auch um den möglichen Schauplatz von GTA 6. Genauer gesagt könnten wir demzufolge nach Vice City zurückkehren. Zur Erinnerung: GTA Vice City erschien 2002.

Auch hier können wir über den Wahrheitsgehalt dieser Aussagen bislang nur spekulieren. Unmöglich scheint Vice City als neue Open World jedoch nicht. Schon GTA 4 lieferte uns einen neuen Blick auf Liberty City, während GTA 5 auf den Spuren von San Andreas wandelte.

Weitere interessante Artikel zu Grand Theft Auto:

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele.

Felix Weyers
Felix Weyers

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken