GTA 5: Mod haut euch mit ihrer Grafikpracht & 4K-Trailer um

Diese Mod für GTA 5 zeigt euch euer Lieblingsspiel so schön, wie ihr es noch nie gesehen habt. Wir haben einen 4K-Trailer und Screenshots parat.

  • von Constanze Thiel am 04.08.2017, 12:39 Uhr

Fans von Grand Theft Auto 5 erfreuen sich dank einer enorm aktiven Modding-Community immer wieder an eindrucksvollen Modifikationen für ihr Lieblingsspiel. Die Mod namens »Grand Theft Auto Space« schickt euch beispielsweise auf ein Weltraumabenteuer. Doch an dieser Stelle soll es um einen ganz besonderen Augenschmaus gehen, nämlich das Projekt »NaturalVision Remastered«.

Dabei handelt es sich um eine Mod für GTA 5, in die ihr Ersteller nach eigenen Angaben mehr als 1.200 Stunden Arbeit hat fließen lassen. Dass sich jede Sekunde davon gelohnt hat, zeigt sich auf den folgenden Screenshots sowie im unten zu sehenden 4K-Trailer.

»NaturalVision Remastered« schraubt die Grafikpracht von Grand Theft Auto 5 noch einmal beachtlich in die Höhe. Dafür werkelte der Modder mit dem Nickname Razed unter anderem an der Farbgebung, den Wettereffekten sowie den Lichtverhältnissen des Action-Adventures. In der Beschreibung der Modifikation von GTA 5 schreibt er, dass es sein Ziel gewesen sei, das Spiel visuell möglichst nah an die Schönheit des südlichen Kalifornien zu bringen.

Als Inspirationen für »NaturalVision Remastered« werden Gebiete in der Metropole Los Angeles sowie um den Saltonsee herum angegeben. Zusätzlich orientierte sich GTA-5-Modder Razed an den visuellen Stilen von Forza Horizon 3, GTA 4 oder Watch Dogs 2.

Neugierig geworden? Die GTA-5-Mod für PC herunterladen könnt ihr an anderer Stelle. Der folgende 4K-Trailer zeigt euch euer Lieblingsspiel davor in einer Grafikpracht, die ihresgleichen sucht.

Darüber hinaus erklären wir euch in einem unserer Videos, wie ihr in GTA Online ohne Cheats und Grinden richtig schnell Cash verdient.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.