GTA 5, Minecraft & Co.: Die besten Fußball-Mods zur Weltmeisterschaft 2018

Die Fußball-WM 2018 steht kurz vor der Tür. Zu diesem Anlass haben wir hier eine Liste mit unterhaltsamen Fußball-Mods für euch, die euch helfen werden, die Zeit bis zum Anstoß zu überbrücken

  • von Max Wronka am 14.06.2018, 15:00 Uhr

2018 ist wieder die ganze Welt im Fußballfieber, denn vom 14. Juni bis zum 15. Juli 2018 findet die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland statt.

Neben Nationen wie Spanien, Frankreich und Argentinien darf auch Deutschland wieder um den Fußball-Thron kämpfen. Das Eröffnungsspiel findet zwischen Russland und Saudi-Arabien statt. Deutschland spielt in Gruppe F gegen Mexiko, Schweden und Südkorea.

Wer nun die Faszination des Fußball in sein Lieblingsspiel verfrachten oder wer den Fernsehübertragungen entgehen will, ohne den altbewährten Kandidaten Fifa 18 einlegen zu müssen, ist hier genau richtig.

Wir haben uns umgesehen und ein paar lustige Mods herausgesucht, mit denen ihr den Welten von Grand Theft Auto 5, Counter-Strike und Minecraft einen Hauch von Fußball-Weltmeisterschaft verpassen könnt.

Minecraft: Sports Mod

In dieser Minecarft-Mod habt ihr die Möglichkeit, Fußbälle in eurem Inventar mit euch herum zu tragen und Fußball zu spielen, wo und wann immer ihr wollt. Die Bälle besitzen eine eigene Physik, können herum gekickt werden und werden sogar von verschiedenen Untergründen beeinflusst.

Um die Mod in Minecraft einzufügen, müsst ihr einfach die »SportsMod Installer.exe« herunterladen, ausführen und installieren – diese Modifikation ist also nur für die PC-Version nutzbar. Der dazu nötige Download befindet sich im Minecraft-Forum.

Hol dir Die Sims 2 für den PC!
Die Sims 2 [PC]
Die Sims 2 [PC]
€ 24.99

Sims 2: Association Football Career

Diese speziell für Sims 2 programmierte Mod ermöglicht es euch, mit euren Sims eine Fußballkarriere einzuschlagen. Dabei könnt ihr zwischen jeder Position in der Mannschaftsaufstellung wählen oder als Fußballtrainer euer täglich Brot verdienen.

Die Installation dieses Mods ist jedoch komplizierter, als die der Minecraft-Mod. Als erstes ladet ihr die Mod herunter, am besten zip-Format. Danach entpackt ihr diese Zip-Datei – dazu ist unter Windows kein eigenes Programm notwendig.

Habt ihr dies gemacht, so kopiert ihr die Datei ».package« in den »Downloads«-Ordner von Sims 2 oder in den »Bins«-Ordner von Sims 2. Den dazugehörigen Download findet ihr auf ModTheSims.

Hol dir GTA 5 für den PC!
GTA 5 - Grand Theft Auto V [PC]
GTA 5 - Grand Theft Auto V [PC]
€ 27.99

GTA V: Lionel Messi und SoccerV

Die erste GTA-5-Mod lässt euch in die Haut des Fußballstars Lionel Messi schlüpfen. Nun könnt ihr als Fußball-Ikone in teuren Autos herumfahren und das ein oder andere Viertel von Los Santos unsicher machen.

Die zweite GTA V -Mod bietet euch die Möglichkeit, wann und wo ihr wollt, einen Fußball zu erzeugen und diesen in der offenen Welt von Grand Theft Auto 5 herum zu kicken.

Aber Vorsicht! Beide Mods für die PC-Version von GTA 5 zu installieren ist leider nichts für Amateure. Die Downloads und Installationsanleitungen zur Lionel-Messi-Mod und zur SoccerV-Mod findet ihr auf GTA5-Mods.com.

Counter-Strike: Global Offensive / Source Soccer Mod

Wenn ihr mal eine Abwechslung vom Stress des kompetitiven Counter-Strike braucht, dann ist diese Fußball-Mod genau das Richtige für euch. Denn diese Mod bietet euch vier verschiedene Schauplätze auf denen ihr mit euren Freunden spannende Fußballspiele bestreiten könnt.

Außerdem ist es wichtig zu sagen, dass diese Mod nicht nur mit dem neusten Counter-Strike: Global Offensive funktioniert, sondern auch mit staubigeren Counter-Strike: Source.

Auch für diese Mods ist ein Grundwissen für Mod-Installation vorausgesetzt, aber auf Steam ist eine gute Beschreibung beigelegt. Auch der Download befindet sich im Steam-Community-Forum.

Landwirtschafts Simulator 15: Trucker Fußball

Die Tucker-Fußball-Mod für den Landwirtschafts Simulator 15 ermöglicht es euch, ein Fußballspiel auf einem Fußballfeld mit Trucks auszutragen, wobei beide Mannschaften aus bis zu vier Spielern bestehen können.

Dazu bietet bietet die Mod ein für Fußballspiele individualisiertes HUD mit allen notwendigen Anzeigen und Einstellungsmöglichkeiten.

Eine detaillierte Anleitung für die Installation und den Download der Modifikation findet ihr auf der Seite Modhoster.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Max Wronka
Max Wronka

Videospiele liebe ich, seitdem ich mein erstes Spiel, The Legend of Zelda: Phantom Hourglass, besessen habe. Vor allem Ego-Shooter, Rollenspiele und Rennspiele sind mein Hauptzeitvertreib. Selbst wenn ich auch gerne auf den Konsolen spiele, bleibe ich dem PC immer treu!

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken