GT Sport – Das neue Gran Turismo erscheint am 16. November 2016

Der neueste Ableger der Rennspielreihe Gran Turismo wird am 16. November 2016 erscheinen und GT Sport heißen.

  • von Patricia Geiger am 20.05.2016, 16:26 Uhr
GT Sport

Publisher Sony und Entwickler Polyphony haben den neuesten Teil der PlayStation-exklusiven Rennspielreihe Gran Turismo vorgestellt. Das Spiel wird GT Sport heißen und in Europa am 16. November 2016 erscheinen.

Im Spiel werden 137 »Super Premium«-Automodelle enthalten sein, die nicht aus Gran Turismo 6 übernommen, sondern für GT Sport komplett neu modelliert wurden. Zudem bekommt jedes der Modelle noch eine extra gestaltete Innenansicht.

Zum Release werden Spieler in GT Sport 19 Locations und 27 Streckenlayouts zur Verfügung haben. Dazu gehören auch Dirt-Tracks sowie eine Autobahnstrecke, die dem »Tokyo Express Way« nachempfunden ist. Fans der Serie werden die Strecken teilweise wiedererkennen, allerdings wurden die Rennkurse für GT Sport ebenfalls komplett neu gebaut.

Der erste Trailer zum neuen Gran Turismo:

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.