GSA Nationals – die Rainbow Six-Meisterschaft auf der gamescom

In diesem Jahr veranstaltet Ubisoft auf der gamescom erstmals die GSA Nationals, wo sich die besten deutschen Teams in Rainbow Six Siege messen werden.

  • von eSport Studio am 15.07.2019, 8:44 Uhr
R6 Turnier Deutschland

Mit dem neuen Turnierformat der GSA Nationals präsentiert Ubisoft allen Rainbow Six Siege-Fans aus der DACH-Region ein großes eSport-Spektakel. Alle Spieler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz können an dem Turnier teilnehmen, solange sie mindestens 18 Jahre alt sind. Der Registrierungszeitraum für deutsche Teams ist aber leider schon vorbei.

So funktionieren die GSA Nationals

In jeder der drei Nationen werden gesondert Qualifikationsspiele ausgetragen, in denen die besten Mannschaften des Landes ermittelt werden. Diese treten dann in einem großen LAN-Event gegeneinander an. 12 Teams aus drei Nationen kämpfen um Preisgelder im Gesamtwert von 50.000 Euro.

Doch das ist Ubisoft noch nicht genug und sie legen nach: Die drei Gewinnerteams der Nationals werden im nächsten Jahr auf der DreamHack in Leipzig im sogenannten ‘Clash of Nations’ ein für alle Mal klären, wer in der DACH-Region der wahre Rainbow Six-Meister ist.

Wann finden die Spiele statt?

Nach den Qualifikationsspielen beginnen die GSA Nationals mit dem German National am 22. und 23. August auf der gamescom in Köln. Die vier besten Teams kämpfen dort in Rainbow Six Siege um Preisgelder im Gesamtwert von 10.000 Euro und den Einzug in den ‘Clash of Nations’. Das LAN-Event findet im DOCK.ONE in Köln statt, wofür ihr euch bereits jetzt Tickets sichern könnt. Beachtet aber, dass ihr mindestens 18 Jahre alt sein müsst, um das Turnier besuchen zu dürfen.

Auf den GSA Nationals könnt ihr dabei nicht nur die Spiele live verfolgen, sondern auch die Special Guests treffen. Mit dabei werden unter anderem der Streamer ZanderLP und der deutsche Rainbow Six-YouTuber C0rnyyy sein. Auch die Cosplayer Deta und Aspira sind für euch vor Ort. Die Caster Verdipwnz und Agony werden das Turnier für euch kommentieren.

Deine Karriere als Spezialeinheit
Werde in Rainbow Six Siege zur Eliteeingreiftruppe und messe dich mit Millionen Spieler auf der ganzen Welt
Tom Clancy's Rainbow Six Siege (Software Pyramide) [PC]
Tom Clancy's Rainbow Six Siege (Software Pyramide) [PC]
€ 13.99

Die K.O.-Spiele, bei denen die Teams um einen der vier Plätze auf dem German National kämpfen, könnt ihr live auf Twitch und YouTube verfolgen. Mit dabei sind unter anderem Mannschaften wie Alpenfestung und Next1 eSports, die auch in der Rainbow Six Saturday-League antreten. Lasst euch dieses Spektakel nicht entgehen und schaltet an einem der nächsten Sendetermine ein:

  • 16. Juli ab 19 Uhr
  • 23. Juli ab 19 Uhr

Weitere Informationen zu den GSA Nationals könnt ihr auf der offiziellen Eventseite finden.

von Constantin Krüger

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele.

eSport Studio
eSport Studio

Das Ziel des mittlerweile 20-köpfigen Teams des eSport Studios ist es, den eSport zusammen mit seinen Partnern multimedial erlebbar zu machen! Die in Hamburg ansässige Redaktion berichtet in Zusammenarbeit mit starken Partnern über das alltägliche eSport-Geschehen.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken