GRID mit Release-Termin, Assassin’s Creed 3 für Nintendo Switch & mehr

GRID: Codemasters enthüllt Releasetermin, Assassin’s Creed 3 (Remastered) und Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist: Link Evolution erscheinen für Nintendo Switch.

  • von Ramin Hayit am 22.05.2019, 11:48 Uhr
GameZNewZ_2019-73-Titel

Willkommen zu den GameZ NewZ. Die Top-Meldungen vom 22. Mai 2019 drehen sich um diese Themen:

  1. GRID: Codemasters enthüllt Releasetermin
  2. Nintendo Switch-Portierung: Assassin’s Creed III-Remastered
  3. Nintendo Switch-Exklusivtitel: Neues Yu-Gi-Oh!-Kartenspiel kommt

GRID: Codemasters enthüllt Releasetermin

Codemasters gab gestern bekannt, dass eine neue Version des Rennspiels GRID für PC, Playstation 4 und Xbox One erscheint. Im vierten Teil des Grid-Franchises erlebt ihr verschiedenste Spielmodi, vom Circuit bis zum Straßenrennen, auf dem heimischen Sofa. Wer seinen GRID-Boliden dabei zu straff über die Curbs manövriert, wird schnell Bekanntschaft mit dem neuen Schadensmodell machen, das direkten Einfluss auf die Leistung der Sportwagen nimmt.

Außerdem fungiert Fernando Alonso als Schirmherr und Motorsport-Berater für Codemasters. GRID sei ein Rennspiel für jeden Typ von Spieler und gleichzeitig für „Hardcore-Renn-Sim-Fahrer geeignet“, verspricht Codemasters. Wenn ihr auf GT- und Muscle-Cars steht, ist GRID vielleicht genau das richtige Rennspiel für euch. Für Formel-Fans kündigte Codemasters vorgestern F1 2019 mit knallharten Kopf-an-Kopf-Rennen und 18 Classic Cars an.

THRUSTMASTER TS-XW Racer , Force Feedback Lenkrad inkl. 3-Pedalset, Schwarz/Rot
THRUSTMASTER TS-XW Racer , Force Feedback Lenkrad inkl. 3-Pedalset, Schwarz/Rot
€ 695

Wenn ihr euch keinem der Lager zugehörig fühlt, sichert euch doch einfach beide Titel. Denn zuerst erscheint F1 2019 am 25. Juni 2019, während GRID erst am 13. September 2019 kommt.

Nintendo Switch-Portierung: Assassin’s Creed III-Remastered

Wie Entwickler Ubisoft gestern bekannt gab, ist Assassin’s Creed 3-Remastered ab sofort für Nintendo Switch erhältlich. Damit verlängert sich die Liste der AAA-Portierungen für Nintendos mobile Spielekonsole um einen weiteren Eintrag. Bei der Switch-Portierung wurde unter anderem die Spielmechanik erweitert. Außerdem seien Switch-spezifische Funktionen wie der Touchscreen oder die Motion-Control integriert, so der Entwickler.

Inhaltlich spielt Assassin’s Creed 3 in der Kolonialzeit, im Amerika des Jahres 1775. Ihr schlüpft in die Rolle von Connor, der sich auf einen jahrzehntelangen Rachefeldzug begibt. Wenn ihr die Story auf eurer Playstation 4 Pro, Xbox One X oder PC in 4k oder HDR-Grafik nachholen oder erneut erleben wollt, hat Ubisoft ebenfalls ein Assassin’s Creed 3-Remake für euch am Start. Plattformunabhängig gibt es das Add-on Assassin’s Creed Liberation (Remake) jeweils gratis dazu.

Nintendo Switch-Exklusivtitel: Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist: Link Evolution

Auch ein Exklusivtitel wurde gestern offiziell angekündigt. Konami veröffentlicht Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist: Link Evolution ausschließlich für Nintendo Switch. In der zukünftigen Gegenwart, am 20. August 2019 erlebt ihr ausgewählte Geschichten und Abenteuer aus den letzten 20 Jahren des Yu-Gi-Oh!-Universums. Von den Anfängen der Animeserie bis hin zu Yu-Gi-Oh! VRAINS ist für jeden Fan etwas dabei.

Insgesamt stehen euch dieses Mal 9000 Karten zur Verfügung, so viele wie noch nie in einem Yu-Gi-Oh! Trading Card Game. Sobald euer Deck steht, warten spannende Duelle gegen andere Spiele auf euch. Ihr entscheidet, ob ihr lokal, im Online-Multiplayer oder via Nintendo Switch Online antretet. Für die Wartezeit haben wir die besten Einsteiger-Tipps zu Yu-Gi-Oh! Duel Monsters für euch zusammengestellt.

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele.

Ramin Hayit
Ramin Hayit

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken