Grand Theft Auto: San Andreas HD – Klassiker in Edeloptik!

GTA San Andreas Remastered oder ein komplettes Remake ist für viele ein Traum. Ein neues Fan-Video zeigt Grand Theft Auto San Andreas in HD-Grafik.

  • von Jeffrey Ziegler am 21.07.2020, 17:53 Uhr
Grand Theft Auto San Andreas Remastered_ - Fan-Trailer zu GTA San Andreas in HD

GTA San Andreas ist wohl der beliebteste Grand Theft Auto-Teil aller Zeiten. Die Geschichte um CJ und seine Freunde aus der Gove Street ist mittlerweile jedoch circa 16 Jahre alt, und das sieht man auch. Da wird es doch Zeit, dass der Klassiker mal ein bisschen aufgehübscht wird.

GTA San Andreas Remastered?

Wer auf eine komplette Neuauflage in Form eines Grand Theft Auto San Andreas Remake oder Remasters hofft, den müssen wir leider enttäuschen. Zumindest aktuell scheint sich Rockstar Games weiterhin auf Portierungen von GTA 5 und dem dazugehörigen GTA Online zu beschränken.

Da sich viele Fans ein GTA San Andreas mit aktueller Technik wünschen, hat das südamerikanische Team ArcadiaSquad einen Grand Theft Auto: San Andreas-HD-Trailer in der Unreal Engine 4 gebaut. Im folgenden Trailer könnt ihr also erahnen, wie ein San Andreas Remaster oder Remake aussehen könnte.

Update: Das Video wurde aufgrund eines Copyright-Strikes von Youtube entfernt. Auf dem ArcadiaSquad-Kanal kann man jedoch noch einige Screenshots sehen.

Fan-Projekte wie der von ArcadiaSquad erstellte GTA San Andreas-HD-Trailer zeigen, wie stark das Interesse der Community an einer Neuauflage des Klassikers ist. Zum jetzigen Zeitpunkt wurde der Unreal-Engine-San-Andreas-Trailer schon über 2 Millionen Mal angesehen, was auch Rockstar Games nicht verborgen bleiben sollte.

Vor einigen Monaten hat schon eine spielbare Vice City-Mod für Grand Theft Auto 5 (Jetzt bei MediaMarkt kaufen!) für Aufsehen gesorgt.

 

View this post on Instagram

 

A post shared by GAMEZ.DE | Gaming-News & Memes (@gamez.de) on

Ein Beweis dafür, dass auf Communities gehört wird, ist das kürzlich offiziell angekündigte Skate 4. Bei der Enthüllung dankten die Entwickler den Fans, die seit Jahren in Kommentarspalten nach einem neuen Skate-Teil gefragt haben und so Skate 4 möglich gemacht haben. Es lohnt sich also den Publishern und Entwicklern zu zeigen, welche Spiele wir uns wünschen.

Wer weiterhin aktiv Grand Theft Auto 5 spielt, sollte unbedingt einen Blick auf unsere ausführlichen GTA Online-Guides werfen.

GTA Online-Guides bei GameZ

Sobald es neue Informationen zum nächsten Grand Theft Auto-Teil gibt erfahrt ihr diese natürlich bei GameZ. Bis dahin empfehlen wir euch die folgenden Gaming-Artikel.

Weitere Neuigkeiten aus der Gaming-Welt

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele.

Jeffrey Ziegler
Jeffrey Ziegler

Fighting Games, Soulslikes, Indie Games & Memes.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken