Gears 5 verzichtet auf Lootboxen, GTA Online eröffnet das Kasino & mehr

Gran Turismo Sport bekommt Regen-Modus, Gears of War 5 verzichtet auf Lootboxen und Season-Pass & GTA Online feiert große Kasino-Eröffnung.

  • von Ramin Hayit am 24.06.2019, 14:09 Uhr
GameZNewZ_2019-94-Titel

Willkommen zu den GameZ NewZ. Die Top-Meldungen vom 24. Juni 2019 drehen sich um diese Themen:

  1. Gran Turismo Sport bekommt Regen-Modus
  2. Gears of War 5 verzichtet auf Lootboxen und Season-Pass
  3. GTA Online feiert große Kasino-Eröffnung

Gran Turismo Sport bekommt Regen-Modus

Knapp zwei Jahre warten Gran Turismo Sport-Fahrer bereits auf ihr erstes Regenrennen. Mit dem Regen-Update wird es endlich soweit sein. Die neuen Wettereffekte in GT Sport könnt ihr in einem ersten Trailer bestaunen. Darin begleitet euch eSportler Coque Lopez durch eine nasse Runde auf der Spielberg-Rennstrecke. Ob die Regeneffekte statisch sind oder auch dynamisch während eines Rennens auftauchen können, ist leider nicht bekannt.

LOGITECH G29 Driving Force , Lenkrad, Schwarz
LOGITECH G29 Driving Force , Lenkrad, Schwarz
€ 299.99

Obwohl es in der Gran Turismo-Serie bereits dynamische Wettereffekte gab, fehlten diese bisher in GT Sport. Zum Releasetermin des Wetterupdates hält sich Entwickler Polyphony Digital bisher bedeckt. Falls ihr sofort im Regen fahren wollt, findet ihr in unserem Guide zu den besten Rennspielen bzw. Sportspielen 2019 mit Sicherheit eine gute Alternative.

Gears of War 5 verzichtet auf Lootboxen und Season-Pass

Entwickler The Coalition hat sich dazu entschieden, auf Lootboxen und einem Season-Pass für „Gears 5″ zu verzichten. Neue Maps wird es als kostenlose DLCs geben. Bei Ingame-Käufen über den Shop gibt es keinen Zufallsgenerator und neue Inhalte verdient ihr euch in erster Linie über die “Tour of Duty”, dem saisonalen Fortschrittsystem im neuen Gears of War.

Wenn ihr tägliche Herausforderungen meistert und Medaillen in Gears 5 abräumt, steigt ihr im Ranking auf. Gute Ränge werden wiederum mit kostenlosen Inhalten wie Charakter-Skins belohnt. Außerdem gibt es sogenannte „Supply Drops“ im neuen Xbox One-Shooter, die ihr fürs Spielen erhaltet und die nicht mit Echtgeld zu kaufen sind.

Trotzdem könnt ihr Echtgeld für „Boosts“ ausgeben. Mit Boosts erhaltet ihr, für eine bestimmte Zeit lang, die doppelte Anzahl an XP sowie mehr Supply Drops. Gears 5 erscheint am 10. September 2019 für PC und Xbox One.

GTA Online feiert große Kasino-Eröffnung

Wie Rockstar Games bekanntgab, wird das The Diamond Casino & Resort noch in diesem Sommer eröffnet. Die „brandneue Luxusdestination und der größte Massenunterhaltungskomplex” bietet „exklusive Shopping-Möglichkeiten, erstklassiges Entertainment sowie state-of-the-art Spielmöglichkeiten“. Außerdem kündigte Rockstar Games vor kurzem an, dass ihr in Red Dead Online bald Poker spielen könnt.

GTA Online-Fans warten bereits seit der Veröffentlichung des Spiels im Jahr 2013 auf das Kasino, dessen Fassade bisher ein “Coming soon”-Schild zierte. Anfang Juni diesen Jahres musste die schriftliche Ankündigung jedoch Bauarbeiten weichen. Einen Releasetermin nannte Rockstar Games zwar nicht, vor der Veröffentlichung von GTA 6 sollte der Bau jedoch abgeschlossen sein. Bis ihr im neuen GTA-Kasino Kohle scheffelt, verraten wir euch die besten Tipps zum Geld verdienen in GTA Online.

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele.

Ramin Hayit
Ramin Hayit

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken