Grafikvergleich von Switch & Wii U zu Legend of Zelda: Breath of the Wild

The Legend of Zelda: Breath of the Wild erscheint auf Nintendo Switch sowie Wii U. Bei uns seht ihr den Grafikvergleich im Video.

  • von Constanze Thiel am 16.01.2017, 11:16 Uhr

Mittlerweile steht nicht nur fest, dass The Legend of Zelda: Breath of the Wild passend zum Launch der Nintendo Switch am 03. März 2017 auf den Markt kommt, sondern zeitgleich auch für Wii U erscheint. Ein entsprechender Tweet auf dem Account von Nintendo of Europe lässt darauf hoffen, dass Fans hierzulande ebenfalls mit diesem Erscheinungsdatum auf beiden Plattformen rechnen können. Trotz Gerüchten darüber, dass sich der Release von The Legend of Zelda: Breath of the Wild möglicherweise im europäischen Raum verschieben könnte. Höchste Zeit also für einen Grafikvergleich zwischen Nintendo Switch und Wii U.

Das entsprechende Gameplay-Video haben wir für euch oben eingebunden. Darin stellt YouTuber Arekkz Gaming die beiden Fassungen direkt gegenüber. Weil die Switch mit modernerer Technik aufwarten kann, ist es keine Überraschung, dass The Legend of Zelda: Breath of the Wild auf dieser Plattform hübscher daherkommt als auf der Wii U. Laut Aussage von Arekkz Gaming solle das Action-Adventure in der Docking-Station mit 900p laufen, auf dem losgelösten Handheld-Element der Switch hingegen 720p.

Zwar führen beide beide Demos durch dasselbe Gebiet namens Plateau, allerdings betont der YouTuber, dass die gezeigten Gameplay-Szenen aus unterschiedlichen Versionen stammen. Deshalb könnten sie nicht als ein idealer Vergleich gewertet werden. Einen guten Eindruck von The Legend of Zelda: Breath of the Wild auf den beiden Konsolen liefern sie aber allemal. 

Das Action-Adventure wird erstmals in der Geschichte der Reihe in einer Open World spielen und sowohl für Nintendo Switch als auch für Wii U am 03. März 2017 erscheinen. Bei uns lest ihr außerdem über die zeitlich begrenzten Retro-Klassiker im Abo für die neueste Konsole aus dem Hause Nintendo. Darüber hinaus haben wir noch einen Artikel auf Lager, der sich darum dreht, dass die neue Hardware nicht abwärtskompatibel ist. Noch mehr Infos über die Nintendo Switch wie dazugehörige Spiele und Preis findet ihr übrigens außerdem bei uns.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.