Gotham Knights: Batman-Comeback geleakt!

Gotham Knights soll das langersehnte Batman-Comeback auf PlayStation 5 und Xbox Series X werden. Hier lest ihr die ersten Infos zu Gameplay, Release, Geschichte und spielbaren Charakteren.

  • von Jeffrey Ziegler am 23.06.2020, 12:58 Uhr
Gotham Knights - Neuer Batman Titel geleakt

Schon länger kursieren Gerüchte, Leaks und offizieller Teaser zu einem neuen Batman-Videospiel durchs Netz. Jetzt gibt es neue Informationen zur offiziellen Ankündigung, Gameplay, Geschichte und dem Spieltitel.

Gotham Knights – Was ist mit Batman: Arkham Legacy?

Schon vor einigen Monaten haben wir über ein geleaktes Batman-Videospiel von Batman: Arkham Origins-Entwicklerstudio WB Games Montreal berichtet. Damals schrieben wir, dass die Website-Domain “arkhamlegacy.com” im Dezember 2019 aktualisiert wurde, was Gerüchte befeuerte, dass es sich dabei um den Titel des nächsten Batman-Spiels handelt.

Im Juni 2020 sind jedoch Informationen aufgetaucht, die darauf hindeuten, dass WB Games Montreals neues Spiel nicht Batman: Arkham Legacy, sondern Gotham Knights heißen wird.

Am 19. Juni 2020 wurde die Domain GothamKnightsGame.com registriert. Userinnen und User im ResetEra-Forum haben herausgefunden, dass MarkMonitor, die Firma, die die Domain registriert hat, auch die offizielle WB Games Montreal-Website registriert hat. Demnach sieht es aktuell so aus, als wäre Gotham Knights der offizielle Titel des nächsten Batman-Spiels. Neben Gotham Knights wurde außerdem eine Suicide Squad-Domain gefunden, die auf ein neues Spiel von Rocksteady Studios hindeutet.

Aktuell ist unklar, ob es sich bei Batman: Arkham Legacy um einen früheren Namen des Spiels handelt, der nun in Gotham Knights geändert wurde, oder um ein komplett anderes Projekt.

Story, Gameplay & Charaktere – Was ist zu Gotham Knights bekannt?

Durch frühere Leaks ist bereits bekannt, dass Gotham Knights einen Koop-Modus mit mehreren spielbaren Charakteren haben wird. Nebem Bruce Wayne sollen die anderen spielbaren Charaktere Mitglieder der Batman-Familie sein, die unter anderem Catwoman, Robin und Batgirl umfasst. Welche Charaktere es genau sind, ist jedoch noch nicht bekannt.

Schon seit 2019 teasert WB Games Montréal das neue Batman-Game an, wie zum Beispiel in folgendem Video, das wechselnde Symbole zeigt, die auf mögliche Antagonisten in Gotham Knights hindeuten könnten.

Ähnliche kryptische Logos sind außerdem auf der offiziellen WB Games Montréal-Website gepostet worden. Die Grafik scheint darauf ausgelegt zu sein, dass nach und nach weitere Symbole hinzugefügt werden. Aktuell sind nur eine Art dreiäugiger Dämon und ein Polizeiwappen zu sehen.

Neben den gezeigten Symbolen gibt es immer wieder Gerüchte, dass sich die Geschichte um den Court of Owls (Rat der Eulen) dreht. Das ist eine Untergrundorganisation, die Gotham aus dem Schatten heraus kontrolliert. Unsere Spekulation ist, dass die in der Grafik auftauchenden Fraktionen vom Rat der Eulen kontrolliert werden und man sich im Spiel nach und nach durch diese Gruppen prügelt, um die Strippenzieherinnen und Strippenzieher ausfindig zu machen.

Gotham Knights – Wann ist die offizielle Ankündigung & das Release-Datum?

Klar ist bereits, dass Gotham Knights ein Next-Gen-Titel wird und damit für die PlayStation 5, Xbox Series X und potenziell für den PC erscheint. Aktuell wird gemunkelt, dass WB Games Montréal das neue Batman-Abenteuer auf dem diesjährigen DC FanDome offiziell ankündigt. Die digitale Convention wird am 22. August 2020 stattfinden und sich um das komplette DC Comics-Universum drehen.

Ein offizielles Gotham Knights-Release-Datum ist aktuell noch nicht bekannt. Wir gehen jedoch stark davon aus, dass der Titel erst 2021 erscheint und kein Launchtitel für die neue Konsolengeneration wird.

Sobald es neue Informationen zu Gotham Knights gibt, erfahrt ihr sie natürlich bei uns. Bis dahin solltet ihr unbedingt die folgenden Artikel lesen.

Weitere News-Artikel auf GameZ:

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele.

Jeffrey Ziegler
Jeffrey Ziegler

Fighting Games, Soulslikes, Indie Games & Memes.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken