God of War für PC: So könnte es in Zukunft spielbar werden

Das Release des neuen God of War steht bereits in Kürze an, doch PC-Spieler schauen bei dem Konsolen-Titel in die Röhre. Oder etwa doch nicht? Wir erklären, wie ihr God of War vielleicht doch zukünftig auf PC spielen könntet.

  • von Constanze Thiel am 09.04.2018, 16:09 Uhr
God of War: Kratos zukünftig auch auf PC?

Als actionreicher Trip durch die nordische Mythologie mit dem ehemaligen Obercholeriker Kratos zählt God of War zu den am heißesten erwarteten Spielen im Jahr 2018. Wir erklären euch in diesem Artikel, wie es um eine PC-Version des Action-Adventures steht.

Gibt es God of War für PC?

Um euch zunächst die Frage zu beantworten, die euch am heftigsten unter den Fingernägeln brennt: Nein, God of War erscheint nicht auf PC. Das Spiel wird sowohl von Sony entwickelt als auch herausgegeben, weshalb es ein Exklusivtitel für die PlayStation 4 ist.

Eine PC-Fassung wird es – ähnlich wie bei anderen PS4-Exclusives wie Horizon Zero Dawn oder Uncharted 4: A Thief’s End – nicht geben. Doch nicht verzagen.

PlayStation Now holt PS4-Titel auf PC

Offiziell wird es kein PC-Release des Spiels rund um Kratos und Atreus geben, aber Sony bietet einen Service an, der es zumindest möglich machen könnte, das Action-Adventure auf dieser Plattform zu spielen. Gesetzt dem Fall, God of War wandert irgendwann in der Zukunft ins Sortiment von PlayStation Now (kurz: PS Now).

Diesen Namen trägt ein Angebot von Sony, es bietet sowohl PS3– als auch PS4-Spiele gegen eine monatliche Gebühr von 14,99 Euro zum Streamen an. Dabei ladet ihr diese nicht herunter, wodurch ihr Speicherplatz einspart.

Aktuell zählen zum Line-up Blockbuster wie Red Dead Redemption, PS4-Exklusivtitel wie Until Dawn oder sogar God of War 3. Es ist also keine vollkommen aus der Luft gegriffene Vermutung, dass das neue God of War irgendwann ebenfalls dazustoßen könnte.

Dank PlayStation Now seid ihr dann in der Lage, Spiele auf eurem PC zu streamen. Dafür benötigt ihr eine kostenlose App, die ihr auf euren PC oder Laptop herunterladet, auf dem eine aktuelle Windows-Version läuft.

Konkret listet Sony auf der offiziellen Webseite die folgenden empfohlenen, beziehungsweise Mindestanforderungen:

Mindestanforderungen Empfohlene Anforderungen
Windows 7 (SP 1), 8.1 oder 10 Windows 7 (SP 1), 8.1 oder 10
Core i3 20 GHz 3,5 GHz Intel Core i3 oder 3,8 GHz AMD A10 oder schneller
300 MB verfügbarer Speicherplatz Mindestens 300 MB verfügbarer Speicherplatz
2 GB RAM mindestens 2 GB RAM
Soundkarte, USB-Anschluss Soundkarte, USB-Anschluss

Das neue God of War feiert sein Release am 20. April 2018, ausschließlich auf PlayStation 4. Wir haben für euch abschließend noch Infos zu Kratos’ Sohn Atreus sowie den unterschiedlichen Versionen des Spiels auf Lager.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken