Ghostbusters-Trailer: Powerfrauen auf Geisterjagd

Who you gonna call? Hier ist internationale Trailer zum Ghostbusters-Reboot mit Melissa McCarthy und Kristen Wiig!

  • von Stephan Freundorfer am 31.03.2016, 11:23 Uhr
Der erste Trailer zum neuen Ghostbusters-Film.

Braucht der großartige Geisterklassiker aus den 80er Jahren mit Bill Murray und Dan Aykroyd wirklich ein Update? Wenn es nach Regisseur Paul Feig (Spy – Susan Cooper Undercover) und Drehbuchautorin Katie Dippold geht, mit der er bereits bei Taffe Mädels zusammengearbeitet hat, dann schon! Unangenehmen Geistern wird natürlich auch hier wieder der Garaus gemacht, aber die Helden sind diesmal die Frauen.

Als sich die paranormalen Phänomene in der Stadt häufen, schließen sich Erin Gilbert (Kristen Wiig), Doktorin der Teilchenphysik, Jillian Holtzman (Kate McKinnon), eine brilliante Ingenieurin, und Patty Tolan (Leslie Jones), die jeden Winkel New Yorks auswendig kennt, angespornt von Geisterfachfrau Abby Yates (Melissa McCarthy) zu den Ghostbusters zusammen. Gemeinsam bieten sie der schleimigen Bedrohung die Stirn. 

Zwar stehen die weiblichen Kollegen klar im Vordergrund, doch auch die Männer tragen ihren Teil zur Bekämpfung der Geisterinvasion bei. So mimt Chris Hemsworth (Thor) den enthusiastischen Rezeptionisten der Truppe (und hat eine Bonusszene im neuen Trailer), während die Kultstars Bill Murray und Dan Aykroyd in Gastauftritten zu sehen sein werden. Ab dem 28. Juli ist der Ecto-1 wieder auf den Straßen unterwegs!

Stephan Freundorfer
Stephan Freundorfer