Ghost Recon Breakpoint Gewinnspiel: Gewinnt eine PS4 Pro

Der Open-World-Titel Ghost Recon Breakpoint besinnt sich auf die Stärken von Wildlands und will diese weiter ausbauen. Ihr lest hier, was sich im Spiel ändert und wie ihr eine exklusive PlayStation 4 Pro im Ghost Recon - Design gewinnt.

  • von Jonas Gössling am 16.08.2019, 16:03 Uhr

In diesem Artikel zu Ghost Recon Breakpoint zeigen wir euch:

  • Wie die Story besser werden soll
  • Was die neue Welt besonders macht
  • Was sich beim Gameplay ändert

Mit Ghost Recon Wildlands hat Ubisoft die Taktik-Shooter-Reihe in einen Koop-Loot-Shooter in einer gigantischen Open World umgebaut. Tom Clancy’s Ghost Recon Breakpoint soll nun die Kinderkrankheiten des Vorgängers beseitigen.

Ghost Recon Breakpoint erscheint am 4. Oktober 2019 für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Was sich alles ändert und was gleich bleibt, zeigen wir euch in unserem Info-Guide zu Ghost Recon: Breakpoint. Außerdem habt ihr am Ende des Artikels die Chance eine PlayStation 4 Pro im schicken Ghost-Recon-Design gewinnen.

Bekannte Story, neue Gesichter

Wildlands hat wenig Fokus auf die Story gelegt: In Bolivien habt ihr nach und nach das Drogenkartell von El Sueño zerschlagen. Die Geschichte dient hier vor allem als Gerüst, um die Welt zu erkunden, Gegner auszuschalten und immer bessere Ausrüstungen freizuschalten.

Holt euch den neuesten Ghost-Recon-Teil!
In der Ultimate Edition bekommt ihr den Year 1 Pass und andere Boni dazu. Außerdem dürft ihr das Spiel drei Tage früher zocken.
Tom Clancy's Ghost Recon: Breakpoint (Ultimate Edition) [PlayStation 4]
Tom Clancy's Ghost Recon: Breakpoint (Ultimate Edition) [PlayStation 4]
€ 109.99

Breakpoint versteht sich als klassisches Sequel, es gibt als ein Wiedersehen mit Figuren aus Wildlands. Nomad ist wieder mit an Bord und bekommt einen prominenten Gegenspieler.

Euer Feind heißt Cole D. Walker und wird vom Schauspieler Jon Bernthal (The Punisher) dargestellt. Er war ursprünglich auch ein Ghost, hat sich aber vom guten Weg abgewandt und gleich eine Revolte auf einer Insel ausgelöst. Jetzt liegt es an euch und den restlichen Ghosts, ihm das Handwerk zu legen.

Breakpoint: Fiktive neue Spielwelt

Das neue Ghost Recon setzt ebenfalls wieder auf eine offene Welt. Anstatt ein reales Land zu nutzen, setzen die Entwickler diesemal auf die Fiktive Insel Aurora.

Damit haben die Macher auch mehr Freiheiten in der Art und Weise, wie sie die Umgebung gestalten wollen. Das nutzen sie auch aus: Die Insel liegt irgendwo im Pazifik und soll mit Wüsten, Vulkanen, Bergen und Wäldern bestückt sein. Es ist also für ordentlich Abwechslung gesorgt.

Gameplay-Änderungen

Spielerisch ändert sich darin auf den ersten Blick nicht viel. Ihr werdet wieder mit bis zu drei Freunden unterwegs sein, Missionen erledigen und laut oder leise vorgehen. Allerdings leiht sich Breakpoint noch mehr aus dem MMO-Genre aus.

Eure Figuren sind nun in Klassen unterteilt, allesamt mit eigenen Fertigkeiten und Ausrüstungen. Damit soll mehr Individualität beim Schleichen und Ballern sichergestellt werden. Keine Sorge: Ihr könnt die Klassen immer wieder an Camps wechseln.

Doch es ändert sich noch mehr. Der Survival-Aspekt nimmt eine deutlich größere Rolle ein. Ihr sollt so auch unter anderem darauf achten, dass eure Figuren genügend gegessen und getrunken haben. Außerdem könnt ihr euch Verletzungen zuziehen, die ihr behandeln müsst – sonst lauft ihr zum Beispiel nur noch mit einem kaputten Bein durch die Gegend.

Zu guter Letzt wird es, wie in einem MMO-Shooter typisch, ein richtiges Endgame geben. Besondere Items und Gegenstände bekommt ihr folglich nur in Raids, die ihr zusammen mit Freunden absolviert.

Gewinnt eine PlayStation 4 im Ghost-Recon-Breakpoint-Design

Wenn ihr jetzt auf den Geschmack gekommen seid und die ganzen Verbesserungen des kommenden Ubisoft-Open-World-Titels selbst erleben wollt, haben wir etwas für euch. Denn wir verlosen eine PlayStation 4 Pro im Ghost Recon Breakpoint-Design.

Um die Konsole gewinnen, müsst ihr lediglich das nachfolgende Formular ausfüllen. Wir wünschen euch viel Erfolg!

Das Gewinnspiel läuft vom 16. August 2019 bis zum 09. September 2019 um 10:00 Uhr.

Sollte das Gewinnspiel-Formular nicht korrekt dargestellt werden, klickt bitte hier:
Zum Gewinnspiel

(Tipp: Bei einer fehlerhaften Darstellung des Formulars empfehlen wir euch die Seite neu zu laden oder einen anderen Browser auszuprobieren.)

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele.

Jonas Gössling
Jonas Gössling

Jonas liebt Computerspiele, Videospiele - er hat einfach generell viel lieb. Vor allem die Wandlung und die Hintergründe des Mediums fasziniert ihn mit zunehmenden Alter immer mehr und sorgt bei ihm für einiges an Trivia-Wissen.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken