Ghost in the Shell Film mit fünf Teaser-Trailern enthüllt

Im Frühjahr 2017 kommt der Manga Ghost in the Shell als Realfilm ins Kino. Paramount zeigt nun in fünf kurzen Trailern erste Szenen.

  • von Stephan Freundorfer am 22.09.2016, 10:33 Uhr
<p>Der Ghost in the Shell-Film bringt den Kult-Manga im Frühjahr 2017 auf die Leinwand.</p>

Der legendäre, düstere SciFi-Manga Ghost in the Shell begeistert seit den 1990ern die Fans japanischer Comics, auf der ersten PlayStation wurde der Cyberpunk-Krimi in ein atmosphärisches Shooter-Game verwandelt. Und seit 1995 inspirierte der gleichnamige Anime-Film etliche Regisseure (wie die Matrix-Macher Larry und Andy Wachowski).

Im Frühjahr 2017 werden die Charaktere aus Ghost in the Shell nun zum ersten Mal von echten Menschen gemimt werden: Nach einigem Hin und Her hat Anfang des Jahres die Produktion des Ghost in the Shell-Realfilms begonnen, zum Cast gehören Stars wie Scarlett Johansson (The Jungle Book, Avengers: Age of Ultron), Takeshi Kitano und Juliette Binoche.

Doch wie gut bringt der englische Regisseur Rupert Sanders (Snow White and the Huntsman) die eindringliche Atmosphäre des Kult-Mangas auf die Leinwand? Einen ersten Eindruck davon geben nun fünf (sehr kurze) Trailer, die Paramount Pictures jüngst veröffentlicht hat:

Stephan Freundorfer
Stephan Freundorfer