German Masters Cup #3: Playoff-Kandidat für AFC West gesucht

Beim dritten Cup der Madden NFL 19 German Masters steht das Turnier der AFC West-Mannschaften an. Der Gewinner zieht in die Playoffs ein.

  • von eSport Studio am 28.11.2018, 16:43 Uhr
Der dritte German Masters Cup steht an!

Cup Nummer drei der Madden NFL 19 German Masters steht an und noch ist reichlich Platz im Turnier. Vier Playoff-Teilnehmer stehen schon fest, ein weiterer wird hier auf GameZ am Donnerstag den 29. November gesucht. Um 18 Uhr beginnt das AFC West-Turnier auf der Xbox One. Dann könnt ihr es dem Champion der vergangenen Woche gleichtun, dort setzte sich in der NFC South »sian789« durch.

Wenn ihr dabei sein wollt, solltet ihr euch jetzt für die Madden NFL 19 German Masters anmelden.

Steckt ihr alle Konkurrenten in die Tasche, zieht ihr in die Playoffs ein. Als großer Gesamtpreis winkt eine Reise in die USA zum Pro Bowl. Übrigens: Für alle PlayStation 4-Spieler läuft parallel das Partnerturnier bei ran.

Gute Mannschaften in der AFC West

In der AFC sollte die Wahl der Mannschaft nicht allzu schwer fallen. Von den vier Teams könnt ihr zwei bedenkenlos wählen: Die Kansas City Chiefs und Los Angeles Chargers sind ordentlich besetzt und lassen kaum Wünsche offen. Oakland Raiders und Denver Broncos fallen in der Kaderstärke jedoch deutlich hinter die anderen zurück.

Bei den Broncos habt ihr zwar Zugriff auf einen der besten Linebacker im ganzen Spiel, Quarterback Case Keenums Leistungen sind in Madden allerdings ausbaufähig. Da Halfback Phillip Lindsay jedoch recht brauchbar ist, werden Broncos-Spieler wohl oft einen Laufspielzug auspacken müssen.

Ähnlich sieht es bei Oakland aus: Zwar spielt dort HB Marshawn Lynch und Center Rodney Hudson hat eine sehr gute Bewertung von 95, danach wird der Kader aber schnell dünner. Nichtsdestotrotz ist die Offensive aus Quarterback und Receivern solide. Findet ihr mit eurem Wurf Jared Cook oder Jordy Nelson, sollte wenig schief gehen.

Ihr habt noch kein Madden NFL 19? Dann schlagt jetzt zu!
Madden NFL 19 [PlayStation 4]
Madden NFL 19 [PlayStation 4]
€ 49.99

Da ihr allerdings im AFC West-Turnier der Madden German Masters auf die Chiefs und Chargers treffen werdet, könnte auch die solide Offence der Raiders Probleme bekommen. Kansas-Safety Eric Berry wird mit 96 Punkten Gesamtbewertung viele gegnerische Passspielzüge vereiteln.

Die Chiefs haben zudem eine top besetzte Offensive, die kaum Wünsche offen lässt. Wertetechnisch nur etwas schlechter besetzt, sind die Chargers. Allerdings habt ihr auch hier das Gesamtpaket an hervorragender Offence und guter Defence.

Noch Fragen? Alle Informationen zu den Madden NFL 19 German Masters findest ihr in einem anderen unserer Artikel.

von Holm Kräusche

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

eSport Studio
eSport Studio

Das Ziel des mittlerweile 20-köpfigen Teams des eSport Studios ist es, den eSport zusammen mit seinen Partnern multimedial erlebbar zu machen! Die in Hamburg ansässige Redaktion berichtet in Zusammenarbeit mit starken Partnern über das alltägliche eSport-Geschehen.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken