Gears of War 4-Preload ist jetzt für Xbox One verfügbar

Der Gears of War 4-Release steht am 11. Oktober 2016 an. Wer gleich nach Erscheinen mit dem Spiel loslegen möchte, kann jetzt schon den Preload starten.

  • von Constanze Thiel am 29.09.2016, 9:51 Uhr

Ein wenig müssen sich Fans der Third-Person-Shooter-Reihe zwar noch auf Gears of War 4 gedulden, aber nichts überbrückt die Wartezeit besser, als sich auf den Release des Spiels mit einem Preload vorzubereiten. Wie der offizielle Twitter-Account von Gears of War kürzlich bekannt gab, ist der Download für Vorbesteller der digitalen Xbox One-Version bereits rund zwei Wochen vor Release freigeschaltet worden. Die Dateigröße solle in etwa 57 GB betragen.

Doch auch PC-Spieler kommen nicht zu kurz. Auf Twitter ist ebenfalls zu lesen, dass der Gears of War 4-Preload bald auch für diese Plattform verfügbar sein werde. Zwar steht noch kein konkretes Datum dafür fest, aber Fans können fest damit rechnen, dass ihnen der Download lange vor Release geliefert wird. Bei einer zu erwatenden Dateigröße von 80 GB dürften sich PC-Besitzer auch über ein großzügiges Zeitfenster freuen.

Gears of War 4 kommt am 11. Oktober 2016 für PC sowie Xbox One auf den Markt und spielt 25 Jahre nach den Ereignissen von Gears of War 3. Vor Kurzem feierte der Launch-Trailer den Gold-Status des Third-Person-Shooters, der euch übrigens kostenlose Maps und Sammelkarten bieten soll.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.