GameZ NewZ: Apex Legends schlägt Fortnite, Anthem-Inhalte & mehr

Apex Legends schlägt Fortnite, mehrere überarbeitete Assassinen-Spiele sowie die letzte Episode zu The Walking Dead erscheinen. Außerdem plant BioWare viel Post-Launch-Content und Astroneer macht einen großen Schritt.

  • von Franziska Behner am 08.02.2019, 18:28 Uhr
GameZ NewZ: Apex Legends als Header

Unsere GameZ NewZ drehen sich heute um folgende Themen. An anderer Stelle widmen wir uns hingegen Spekulationen rund um Xbox-Endgegner PlayStation 5 oder Ps5-Killer Xbox Project Scarlett.

Inhaltsverzeichnis der GameZ NewZ

Apex Legends wird zum Hit: Schon 10 Millionen Spieler

Kaum hatte Electronic Arts Apex Legends veröffentlicht, versammelten sich zahlreiche Spieler auf den Servern. Das Battle Royale-Game im Titanfall-Universum konnte innerhalb 24 Stunden ganze 2,5 Millionen Spieler sammeln, mittlerweile sind es 10 Millionen. Fortnite wartete mit dieser Spielerzahl erst nach zwei Wochen auf.

Der Chef von Entwickler Respawn Entertainment – Vince Zampella – ist begeistert von der bisherigen Entwicklung. “Wir wussten, dass es ein Risiko ist, das Franchise in diese Richtung zu erweitern”, gab er zu. In der Tat gewagt: Ein Spiel im Titanfall-Universum ohne Titans, kostenlos spielbar und ein absoluter Überraschungs-Release.

Da zuvor keinerlei Informationen zum Battle Royale-Shooter existierten, ließ sich nur schwer einschätzen, wie Spieler darauf reagieren würden. Laut Aussage von Zampella sei dies erst der Anfang – für dieses Jahr sei noch eine Menge geplant. Wer einen idealen Spielstart hinlegen will, schaut bei unseren Einsteigertipps vorbei.

Assassin’s Creed 3 Remastered mit Release im März

Im letzten Jahr hat Ubisoft angekündigt, dass Assassin’s Creed 3 eine Remastered-Version bekommen wird. 4K-Auflösung und HDR-Support sollen dabei für ein schärferes Spielerlebnis sorgen. Doch bei der Optik hören die Verbesserungen nicht auf. Das Gameplay soll ebenfalls aufpoliert werden, damit ihr schon bald mit Connor wieder durch die amerikanischen Kolonien streifen könnt.

Direkt zum Release wird Assassin’s Creed 3 die beiden Bonus-Missionen Benedict Arnold und Hidden Secrets enthalten. Hinzu kommt die Tyranny of King Washington-Erweiterung. Ab dem 29. März 2019 erlebt ihr also jede Menge alter Abenteuer im neuen Gewand.

Erinnert ihr euch noch an Assassin’s Creed 3: Liberation? Auch dieses Spin-Off wird eine überarbeitete Version bekommen. Damals erschien es zunächst auf der PS Vita, später auf PlayStation 3 und Xbox 360. Nun könnt ihr es schon bald auf der aktuellen Konsolengeneration zocken.

Nun folgt eine besonders interessante Info für alle Spieler, die bereits über den Season Pass zu Assassin’s Creed: Odyssey verfügen. Assassin’s Creed 3 Remastered und Assassin’s Creed 3: Liberation Remastered sind automatisch enthalten. Sie können ohne zusätzliche Kosten heruntergeladen werden.

Für alle Fans von Mobile Games klären wir, was das knuddelige Assassin’s Creed Rebellion von Hauptreihe-Ablegern unterscheidet. Darüber hinaus liefern wir Tipps zum Aufleveln von Charakteren oder Sammeln von Crafting-Materialien. Lest dazu unsere Einsteigertipps zum Spiel.

The Walking Dead: Final Season – Endlich kommt die letzte Episode

Lange Zeit war nicht klar, ob das Adventure überhaupt zu Ende gebracht wird, nachdem Telltale Studios schließen musste. Der Titel hing regelrecht am seidenen Faden, doch Skybound Games reichte die rettende Hand. Jetzt gibt es endlich ein Release-Datum für die vierte und letzte Episode mit dem Namen: “Take Us Back”.

Am 26. März 2019 endet das Clementines Abenteuer auf PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch. Doch der Publisher hat noch ein Ass im Ärmel, mit dem wohl die wenigsten Spieler gerechnet hätten: Alle Episoden erscheinen an diesem Tag zusätzlich als physische Variante für euer Regal.

Fans der Serie müssen sich außerdem keine Sorgen machen, dass die Kapitel unter der neuen Leitung von Skybound Games komplett anders ausfallen. Einige ehemalige Entwickler von Telltale wurden extra für die letzten Episoden angestellt. Damit erfolgte die Schaffung der Grundlage für eine einheitliche Linie.

Anthem kündigt Live-Service für Spieler an

Ende Februar ist es soweit: Anthem erscheint für PlayStation 4, Xbox One und PC. Der Shared World-Shooter von BioWare möchte über eine längere Zeit hinweg die Spieler mit immer neuen Inhalten versorgen. Nach Release am 22. Februar 2019 startet im März der erste Teil davon.

“Echoes of Reality” soll dabei den Anfang machen und die Spieler des BioWare-Titels mit neuen Inhalten überraschen. Dabei handelt es sich nicht nur um eine kleine Erweiterung, sondern gleich drei Kapitel. Zusammen bilden sie den ersten Akt. Laut Produzent Ben Irving sei das auch erst der Anfang. Ihr erfahrt in einem seiner Tweets außerdem, dass die nächsten Akte bereits geplant sind.

Wer genau hinsieht, erkennt am unteren Teil der Grafik ein paar Hinweise auf Boni und Inhalte für die einzelnen Kapitel. Neue Events und zusätzliche Belohnungen winken, außerdem möchte BioWare das Progression-System erweitern. Gilden und Ranglisten sollen zusätzlich Zusammenhalt schaffen und zum gemeinsamen Zocken animieren.

Wem das alles noch nicht reicht, der kann sich außerdem auf brandneue Missionen freuen. Erfahrt bei uns zusätzlich mehr zu Klassen, Fraktionen und Gameplay. Darüber hinaus bieten wir Tipps rund um Kombos oder die Schmiede in Anthem.

Entfessle deine Kräfte..
...mit der Legion of Dawn-Edition!
Anthem - Legion of Dawn Edition [PlayStation 4]
Anthem - Legion of Dawn Edition [PlayStation 4]
€ 36.99

Astroneer endlich nicht mehr im Early Access

Lust auf ein neues Sandbox-Spiel? Dann dürfte Astroneer das Richtige für euch sein. Der farbenfrohe Survival-Titel verlässt nach zwei Jahren den Early Access und hat zur Feier des Tages gleich einen neuen Trailer im Gepäck.

Obwohl ihr Astroneer allein spielen könnt, haben die Entwickler einen starken Fokus auf das gemeinsame Zocken im Koop gelegt. Bereist zusammen handgefertigte Planeten, craftet euch was ihr benötigt und baut eine Basis. Es gibt viel zutun, also nutzt eure Ressourcen weise und erschafft ein schönes Zuhause auf einem neuen Planeten.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Franziska Behner
Franziska Behner

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken