GameZ @ gamescom 2018: Besucht uns in Köln!

Wie in den vergangenen Jahren, sind wir auch 2018 wieder mit einer eigenen Bühne, einem noch größeren Stand und einem mit Highlights vollgepackten Programm auf der gamescom vertreten. Besucht uns in Halle 5.1!

  • von Patricia Geiger am 09.07.2018, 15:00 Uhr

Jeden August versammeln sich Hunderttausende in Köln, um ihr gemeinsames Hobby zu feiern: Videospiele. Schon Monate vor Release selbst die neuesten Hits anzuspielen, ist einfach immer wieder ein unvergleichliches Erlebnis. Ihr trefft neue und alte Freunde und nehmt mit etwas Glück auch das eine oder andere Goodie mit nach Hause.

gamescom 2018

Die gibt es natürlich auch an unserem Stand in Halle 5.1, an dem wir euch vom 22. bis 25. August 2018 begrüßen. Der wird in diesem Jahr mit 750m² anderthalb mal so groß wie 2017 und noch besser, denn wir bringen jede Menge Highlights auf unsere GameZ-Bühne!

Einen ersten Vorgeschmack von dem, was euch an unserem Stand auf der gamescom 2018 erwartet, haben wir natürlich bereits für euch.

Trefft PietSmiet & Tisi Schubech am GameZ-Stand

Die gamescom ist nicht nur eine Messe, auf der ihr die neuesten Spiele erleben könnt. Viele Besucher freuen sich auch jedes Mal, dort ihren YouTube-Stars über den Weg zu laufen. Nachdem sie auf ihrer »Wir lieben diesen Zirkus«-Tour aus dem Nähkästchen geplaudert haben, stellt sich die PietSmiet-Truppe auf unserer gamescom-Bühne zum Duell am Controller. Jeden Tag habt ihr die Möglichkeit, gegen die Stars zu spielen. Wenn ihr also schon immer mal den YouTube-Stars zeigen wolltet, was ihr drauf habt, schaut auf jeden Fall bei uns in Halle 5.1 vorbei.

Außerdem erlebt ihr die FIFA-Profis Tisi Schubech an unserem Stand. In Kooperation mit Elgato werden sie live auf unserer GameZ-Bühne aus den vier Monatssiegern den Superstreamer küren. Die Kandidaten müssen sich dabei aber zunächst noch in knallharten Battles beweisen und zeigen, warum sie das Zeug zum Champion haben. Wer am Ende der Superstreamer wird, stellt sich natürlich erst in Köln heraus. Fest steht aber, welchen Preis er mit nach Hause nimmt: Einen ASUS G11CD-K-DE016T Gaming-PC.

Nico Santos live auf der GameZ-Bühne

Abseits von Gaming wollen wir euch aber auch Entertainment bieten und holen daher Chartstürmer Nico Santos für ein exklusives Konzert auf die gamescom in Köln. Der deutsch-spanische Singer-Songwriter aus Bremen hat mit »Rooftop« einen der Ohrwürmer des Jahres 2017 veröffentlicht und tritt am 24. August 2018 auf der GameZ-Bühne auf, wo er all seine Hits zum Besten gibt. Wer also am Freitag die Messe besucht, sollte sich dieses Highlight nicht entgehen lassen!

Cosplay-Contests

Ein weiteres Programm-Highlight sind – wie im vergangenen Jahr – die Cosplay-Contests, die auf der GameZ-Bühne ausgetragen werden. Bereits 2017 führten zahlreiche Cosplayer unserer Expertenjury ihre eindrucksvollen Werke vor und auch in diesem Jahr laden wir zum Wettstreit. Am Freitag und Samstag könnt ihr eure Cosplays auf unserer Bühne präsentieren.

Wer also glaubt, dass er seinen Lieblingscharakter aus einem Spiel perfekt in die Realität holen kann und dabei ein ausgefeiltes Kostüm auf die Beine stellt, der sollte nicht zögern. Ab sofort könnt ihr euch hier für die Cosplay-Contests anmelden, außerdem haben wir noch weitere Infos zu den Wettbewerben für euch zusammengestellt.

Gewinnt einen Smart mit GameZ.de

Spiele, Entertainment, Cosplays, YouTube-Stars – wem das noch nicht genug ist, der darf sich auch noch über jede Menge Gewinnspielpreise an der GameZ-Bühne in Halle 5.1 freuen. An allen Messetagen können die Besucher an unserem Stand haufenweise coole Preise mit nach Hause nehmen, die auf der Bühne verlost werden.

Das absolute Highlight in diesem Jahr ist aber ein ganz besonderer Gewinnspielpreis: ein echter und fahrtüchtiger Smart. Schaut also am GameZ-Stand vorbei, macht beim Gewinnspiel mit und fahrt mit etwas Glück nicht mit dem Zug wieder nach Hause, sondern mit einem nigelnagelneuen Auto. Um am Gewinnspiel teilnehmen zu können, müsst ihr Mitglied im MediaMarkt Club sein. Alle Infos zum Club und zur Anmeldung findet ihr hier.

Das ist aber natürlich noch lange nicht alles. Weitere Highlights werden wir in den nächsten Wochen ankündigen.

Wenn ihr noch keine Tickets für die gamescom 2018 habt, versucht doch einfach bei unserem Gewinnspiel euer Glück. Wir verlosen Eintrittskarten für den bereits ausverkauften Samstag sowie für Freitag.

Für alle, die leider gar nicht zur gamescom fahren können, werden wir die Höhepunkte des Bühnenprogramms ganz bequem über facebook.de/gamez.de streamen.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.