GameZ.de Adventskalender 2020 – Türchen 12

Wir versüßen euch die Adventszeit mit den richtig großen Geschenken. Heute steht die nächste Generation an! Im Türchen 12 ist eine brandneue Xbox Series S!

  • von Carlo Siebenhüner am 12.12.2020, 0:00 Uhr

Wir peppen euch die Weihnachtszeit mit unserem großen GameZ.de-Adventskalender auf. Vom 1. Dezember bis Heiligabend könnt ihr bei uns jeden Tag einen riesigen Preis abstauben. Von Spielen, über aktuelle Hardware, bis hin zu speziellen Collector’s Editionen ist alles mit dabei.

Türchen 12 – Die Xbox Series S

Gestern hatten wir schon die Speichererweiterungskarten für die Konsole und heute gibt es gleich die ganze Next-Gen-Konsole hinterher. Mit der Xbox Series S hat Microsoft die aktuell beste Konsole für den Einstieg in die neue Generation.

Die Xbox Series S ist die kleinste Xbox, die jemals gebaut wurde, bekommt aber dennoch die volle Unterstützung für Next-Gen. Als Teil der neuen Xbox-Familie könnt ihr euch nämlich sicher sein, dass die Konsole den kompletten nächsten Konsolenzyklus genutzt wird.

Zwar ist die neue Konsole etwas schwächer, als ihre große Schwester Xbox Series X, doch verfolgen die Konsolen unterschiedliche Ziele. Wo die Series X sich voll auf 4K oder sogar 8K ausrichtet, peilt die Xbox Series S eine Zielauflösung von 1440p an, was einem Mittelschritt zwischen Full-HD und 4K entspricht. Da 4K-Fernseher noch eine Nische sind, reicht die Auflösung der kleinen Konsole völlig für etwas ältere TVs und einen Großteil der Spieler.

Doch sind 4K-Auflösungen mit der Xbox Series S kein komplettes Fremdwort. Durch Streamingapps, wie Netflix oder Apple TV+ könnt ihr Filme und Serien hochauflösend wiedergeben, solange es die App unterstützt. Da die Konsole durch das fehlende Blu Ray – Laufwerk komplett digital daher kommt, ist das eh das Mittel der Wahl.

Klein aber oho!
MICROSOFT Xbox Series S 512 GB Spielekonsole, Weiß
MICROSOFT Xbox Series S 512 GB Spielekonsole, Weiß
€ 299.99

Von der Auflösung und dem Laufwerk abgesehen hat die Xbox Series S aber die gleichen Tricks drauf, wie ihre große Schwester. Mit Raytracing wird ein reines Next-Gen-Feature hardwareseitig unterstützt. Die Technik erlaubt die hochdetaillierte Darstellung von Spiegelungen und Beleuchtung. Wie das in Aktion aussieht, könnt ihr euch in unserem Raytracing-Guide zu Cyberpunk 2077 anschauen.

Ebenfalls mit an Bord und größter Unterschied zur letzten Konsolengeneration ist der schnelle SSD-Speicher. Dieser ist identisch zur Xbox Series X und erlaubt es euch, Spieldaten in wesentlich höherer Geschwindigkeit zu laden. Quälend lange Ladezeiten gehören damit also der Vergangenheit an und mit der neuen Xbox Velocity Architektur kann die Konsole die Daten smart an die verschiedenen Bereiche der Hardware leiten.

Gewinnt jetzt eine Xbox Series S

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr lediglich das nachfolgende Formular ausfüllen und anschließend die Daumen drücken. Ob ihr gewinnt, entscheidet der Zufall.

Das Gewinnspiel läuft am 12. Dezember 2020 von 0:00 Uhr bis 24:00 Uhr.

Sollte das Gewinnspiel-Formular nicht korrekt dargestellt werden, klickt bitte hier:
Zum Gewinnspiel

(Tipp: Bei einer fehlerhaften Darstellung des Formulars empfehlen wir euch die Seite neu zu laden oder einen anderen Browser auszuprobieren.)

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele oder schaut in unsere Adventskalender-Hauptseite für mehr Geschenke.

Carlo Siebenhüner
Carlo Siebenhüner

Mit Sonic auf dem Mega Drive um die Wette gerannt, »volles Pfund aufs Maul« in Gothic gegeben und neuerdings auf Twitch als *exploration_happiness* im Flight Simulator 2020 unterwegs.

Passende Produkte
Xbox 2020

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken