GameZ Cups: “memory93” marschiert zum Cup-Erfolg

Amerika befindet sich gerade im American-Football-Fieber. Die Playoffs sind im Gange und der Super Bowl rückt immer näher. Beim GameZ Cup hieß es deswegen ebenfalls: Zeit für Madden. Ein Spieler ließ der Konkurrenz dabei keine Chance.

  • von eSport Studio am 19.01.2018, 11:18 Uhr

Der amerikanische Volkssport American Football findet in den letzten Jahren auch in Deutschland immer mehr Anklang. Ebenso ist die virtuelle Version, Madden, immer beliebter geworden. So fanden sich auch beim zweiten Madden-Cup auf GameZ wieder ein paar ambitionierte Spieler, die Ihr Glück versuchen und ihr Können unter Beweis stellen wollten.

Unter den sieben Teilnehmern fand sich auch ein bekannter deutscher Spieler: Phillip »memory93« Wuscher. Der 24-Jährige ist ein gefürchteter Gegner an der Konsole und ließ das gleich seinen ersten Kontrahenten spüren. 41:0 endete die Partie für den mit den Atlanta Falcons angetreten Wuscher.

Die Zahl 41 hatte des dem Kölner an diesem Abend scheinbar angetan. Denn im Halbfinale erzielte »memory93« ebenso viele Punkte, während seinem Gegner »Kopfballmonster« nur ein einziger Touchdown mit anschließendem Field Goal gelang.

Finale zu null

Damit stand Wuscher bereits im Finale. Um seine Nerven musste sich »memory93« aber keine Sorgen machen. Noch vor einer Woche stand er live auf einer Bühne beim größten deutschen Madden-Turnier. Den Druck eines Endspiels war er daher gewohnt.

Sein Finalgegner »xTheGamabunta« war also gewarnt. Und zumindest die Defensive des Herausforderers hielt besser, als bei den vorherigen Spielern. Trotzdem gelang es »memory93« drei Touchdowns zu erzielen, während er »xTheGamabunta« bei null Punkten hielt.

Der Sieg ging damit völlig verdient an den Madden-Profi »memory93«, der für seinen Erfolg einen Xbox Controller inklusive Wireless Adapter und 100 Euro MediaMarkt-Gutschein erhielt. Für den Zweitplatzierten gab es dasselbe Paket aus Controller und Adapter und zudem noch einen 50 Euro MediaMarkt-Gutschein.

von Christian Mittweg

Stellt euer FIFA-18-Können unter Beweis und gewinnt coole Preise bei den Gamez Cups! Das ist unsere fortlaufende FIFA-18-Turnierserie.

We want YOU on Facebook!  Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

eSport Studio
eSport Studio

Das Ziel des mittlerweile 20-köpfigen Teams des eSport Studios ist es, den eSport zusammen mit seinen Partnern multimedial erlebbar zu machen! Die in Hamburg ansässige Redaktion berichtet in Zusammenarbeit mit starken Partnern über das alltägliche eSport-Geschehen.