gamescom: Tickets für Freitag und Samstag bereits ausverkauft

Ende August findet wie jedes Jahr die gamescom in Köln statt. Bereits jetzt sind allerdings die Tagestickets für Freitag und Samstag ausverkauft!

  • von Sebastian Weber am 03.07.2017, 10:29 Uhr

Schlechte Nachrichten für alle, die bisher noch hadern, ob sie Ende August zur gamescom nach Köln reisen sollen. Die Spielemesse findet vom 23. bis 26. August 2017 statt. Heute melden die Veranstalter, dass die Tagestickets für Freitag, den 25. August 2017 im offiziellen Ticket-Shop der gamescom ausverkauft sind.

Kleine Restbestände gibt es noch in ausgewählten Filialen von Händler Saturn, allerdings nur so lange der Vorrat reicht.

Bereits im Mai waren zudem die Tickets für den gamescom-Samstag erschöpft. Auch hier gibt es nur noch wenige Restkarten bei Saturn. Spiele-Fans sollten also schnell sein und bei den Karten für Mittwoch und Donnerstag zugreifen, denn auch diese dürften sich nun schnell dem Ausverkauf nähern.

Familien- und Nachmittagstickets noch verfügbar

Die einzigen Optionen für diejenigen, die am Freitag oder Samstag die Messe besuchen wollen, sind Familien- oder Nachmittagstickets.

Für Familien gibt es noch ein reserviertes Kontingent an Eintrittskarten für alle Tage außer Samstag. Diese müssen allerdings an der Kasse auf der Messe gegen Einlasstickets umgewandelt werden, dabei erfolgt auch die Überprüfung, ob ihr tatsächlich für ein Familienticket berechtigt seid.

Nachmittagskarten gibt es nur vor Ort. Sie berechtigen dann zum Eintritt der gamescom ab etwa 14 Uhr. Dies ist allerdings davon abhängig, wie viel Betrieb zu dieser Zeit noch auf der gamescom ist, also wie viele Besucher eventuell schon die Heimreise antreten. Daher sind lange Wartezeiten einzuplanen.

Preise für Tickets der gamescom

Tickets im Vorverkauf

Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag
Tageskarte 14 Euro 14 Euro ausverkauft ausverkauft
Tageskarte (ermäßigt) 8,50 Euro 8,50 Euro ausverkauft ausverkauft
Tageskarte Kind (7-11 Jahre) 7 Euro 7 Euro ausverkauft ausverkauft
Tageskarte Familie 25,50 Euro 25,50 Euro 25,50 Euro ausverkauft
Kinder 4-6 Jahre Eintritt frei Eintritt frei Eintritt frei Eintritt frei

Tickets an der Tageskasse

Tickets an der Tageskasse gibt es nur solange, wie noch nicht alle Tageskarten im Vorverkauf ausverkauft wurden.

Mittwoch + Donnerstag Freitag Samsatag
Tageskarte 16,50 Euro ausverkauft ausverkauft
Tageskarte (ermäßigt) 10,50 Euro ausverkauft ausverkauft
Kinder 4-6 Jahre Eintritt frei Eintritt frei Eintritt frei
Nachmittagsticket
(Einlass ab ca. 14 Uhr)
9 Euro

Wenn ihr dennoch am liebsten am Freitag die gamescom besuchen wollt, dann legen wir euch zum einen unser gamescom-Gewinnspiel ans Herz. Dort verlosen wir Tickets für den ausverkauften Freitag und ihr bestimmt, wie viele wir unter euch verteilen.

Zum anderen könnt ihr mit etwas Glück aber auch auf MediaMarkt.de noch Tickets abstauben. Wenn ihr nämlich Destiny 2 oder Call of Duty: WWII vorbestellt, dann bekommt ihr einen Code, mit dem ihr an einem Gewinnspiel teilnehmen könnt. Dort gibt es dann neben Tickets für die gamescom auch Fast Passes für das vorbestellte Spiel zu gewinnen, sodass ihr ohne Anstehen zocken könnt.

We want YOU on Facebook!  Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Sebastian Weber
Sebastian Weber

Seit den ersten Pixelmännchen auf einem Commodore PET, liebt Sebastian Videospiele und hat heute vom PC, über Xbox One, PlayStation 4 bis hin zur Nintendo Switch alles zu Hause stehen, was virtuelle Welten auf den Bildschirm bringt. Dabei sind vor allem Rollenspiele und Action-Titel die erste Wahl.