gamescom 2019: Das ist die Jury für unseren Cosplay-Contest

Auf der gamescom 2019 könnt ihr tolle Preise bei unserem Cosplay-Contest gewinnen. Hier seht ihr unsere dreiköpfige Jury, welche über die Gewinner entscheidet.

  • von Jeffrey Ziegler am 31.07.2019, 17:18 Uhr

Auf der gamescom gibt es nicht nur Videospiele zu sehen. Seit Jahren sorgen nämlich zahlreiche Cosplayer für Aufsehen. Mit ihren aufwendig gestalteten Kostümen geben sie den Besuchern die Möglichkeit ihre Heldinnen und Helden hautnah zu erleben.

Wie im letzten Jahr veranstalten wir einen Cosplay-Contest, bei dem ihr geniale Preise gewinnen könnt.

Hier geht’s zur Anmeldung für den Cosplay-Contest

Für unsere Jury haben wir wieder drei Fachfrauen mit massig Cosplay-Kompetenz aufgefahren. Kes, Soffel und Yumée werden eure Kostüme genauestens inspizieren und die Gewinner bestimmen.

Kes

Seit über zehn Jahren ist Kes von Kes Costumes & Cosplay schon in der Cosplay-Szene aktiv. Neben ihren eigenen Auftritten moderiert und organisiert sie Cosplay-Competitions und weiß genau, worauf zu achten ist. Sie und ihr Freund Marcel cosplayen allerlei Figuren aus Comics, Videospielen, Serien und vielen anderen Popkultur-Bereichen.

Bei der Herstellung ihrer Outfits verwendet Kes verschiedene Stoffe, Nadel, Faden und eine Technik die sich Foam-Smithing nennt. Diese kam speziell bei der Herstellung von Kratos’ Choas-Klingen aus God of War oder bei den Outfits verschiedener Marvel-Helden, wie Black Widow und Thor, zum Einsatz.

Soffel

Die Berlinerin Soffel ist schon seit 2005 in der Cosplay-Szene aktiv. In ihrer Karriere hat sie schon über 100 Kostüme hergestellt, selbst getragen und dabei an unzähligen nationalen und internationalen Wettbewerben teilgenommen.

Am liebsten cosplayt sie Charaktere aus Videospielen wie Overwatch oder Final Fantasy. Neben den aufwendig gestalteten Kostümen achtet Soffel darauf, die Mimik und Körpersprache der von ihr verkörperten Figuren so exakt wie möglich nachzustellen.

Yumée

Auch Yumée kann, wie ihre Kolleginnen, auf über zehn Jahre Cosplay-Erfahrung zurückgreifen. In der Szene ist sie speziell für ihre Propbau-Fähigkeiten, ihre Näharbeiten und die riesige Bandbreite an verwendeten Herstellungsmethoden bekannt.

Dabei kommen verschiedenste Geräte wie Strickmaschinen, Laser-Schneider und sogar 3D-Drucker zum Einsatz. In Workshops und Livestreams gibt sie Tipps und erläutert ihre Arbeitsschritte für die Community. Yumeé ist zudem schon mehrfach Finalistin der Deutschen Cosplaymeisterschaft geworden, was sie zu einer idealen Besetzung für unsere Jury macht.

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele.

Jeffrey Ziegler
Jeffrey Ziegler

Kernkompetenz in Fighting Games, Soulslikes, Indie Games & Memes.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken