gamescom 2018: Zockt mit Bushido auf der GameZ.de-Bühne

Ende September erscheint das neue Album von Rapper-Ikone Bushido mit dem Titel »Mythos«. Auf der gamescom 2018 könnt ihr den Bad Boy der deutschen Charts live auf der GameZ.de-Bühne erleben.

  • von Sebastian Weber am 08.08.2018, 16:04 Uhr
Bushido

Bushido ist ein deutscher Rapper, den viele sicher nicht leiden können, den aber gleichzeitig umso mehr Fans lieben.

Frauenverachtend, gewaltverherrlichend und noch anderes musste sich der erfolgreiche Musiker in den vergangenen Jahren als Kritik an seinen Texten anhören.

Doch gerade diese Provokation, also der Drahtseilakt zwischen dem typischen Rapper-Klischee, das drastische Texte mit saftigen Beats unterlegt und dem Abliefern von Songs, die eine breite Masse begeistern können, gelingt dem Berliner immer wieder aufs Neue.

Bushido: Der provokative Hitgarant

Auf entsprechend viele Hits und erfolgreiche Alben kann Bushido zurückblicken, seit im Jahr 2003 sein Debutalbum »Vom Bordstein bis zur Skyline« erschien.

Insgesamt 12 Alben hat Bushido seither veröffentlicht, von denen die meisten mit Gold oder gar Platin ausgezeichnet wurden. Das bisher letzte, »Black Friday«, erschien im vergangenen Jahr.

Doch nicht nur die Alben von Bushido zeugen davon, was der Berliner Rapper drauf hat, auch der Erfolg seiner Singles steht für sich:

Regelmäßig stürmen die Auskopplungen aus den Alben die Charts und halten sich oft wochenlang in den Top 10, so zum Beispiel die Songs »Alles verloren« aus dem Jahr 2007 oder »Fackeln im Wind« aus dem Jahr 2010.

Neue Bushido-Album im September

2018 steht nun das inzwischen 13. Album von Bushido an, das den Titel »Mythos« trägt. Und während die Platte erst am 28. September 2018 in den Handel kommt, sind die ersten Song-Auskopplungen bereits veröffentlicht.

Und wie zu erwarten: Die Single »Für euch alle«, für die sich Bushido Samra & Capital Bra zur Seite geholt hat, stieg direkt in der ersten Woche auf Platz 1 der Charts ein.

Das 13. Studioalbum von Bushido dürfte seine Fans aber nicht nur mit der Musik alleine begeistern, sondern vor allem auch mit der limitierten Fanbox.

Diese Edition des Albums »Mythos« ist optisch nämlich an ein MPC angelehnt und spielt damit sicherlich auf die Beats an, für die Bushido bekannt ist, aus diesen Music Production Centern herauszuholen.

Außerdem liegt dieser besonderen Auflage von »Mythos« nicht nur das Album selbst bei, sondern auch das erste Demo-Tape von Bushido aus dem Jahr 1999.

Diese ersten Gehversuche des heutigen Rap-Stars gab es seinerzeit nur auf Kassette und die verteilte Anis Mohamed Youssef Ferchichi, der heute als Bushido berühmt ist, an Freunde und Bekannte.

Erlebt Bushido live auf der gamescom

Wenn ihr nun nicht mehr abwarten könnt, dass »Mythos«, die neue Scheibe von Bushido, endlich erscheint, dann schaut doch direkt bei MediaMarkt vorbei und sichert euch eure limitierte Fanbox, bevor die stylischen MPCs vergriffen sind.

Doch abseits dessen haben wir noch ein ganz besonderes Event für euch, falls ihr die gamescom 2018 besucht, die vom 22. bis 25. August 2018 ihre Pforten in Köln öffnet.

Am 23. August 2018 haben wir Bushido nämlich von 17 bis 18 Uhr höchstpersönlich bei uns auf der Bühne in Halle 5.1 zu Gast.

Dort stellt sich der Star-Rapper den Fragen zu seinem Album »Mythos« und plaudert dabei sicherlich auch etwas aus dem Nähkästchen, wie eine solche Hiphop-Scheibe entsteht.

Außerdem stellt sich der bekennende World-of-Warcraft-Spieler aber auch einer spielerischen Herausforderung:

Live auf der GameZ.de-Bühne darf mit Bushido gezockt werden. Doch Vorsicht: Wer den Berliner Rapper dabei besiegt, sollte sich bestimmt vorher ein dickes Fell wachsen lassen, denn Bushido nimmt bekanntlich kein Blatt vor den Mund …

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Sebastian Weber
Sebastian Weber

Seit den ersten Pixelmännchen auf einem Commodore PET, liebt Sebastian Videospiele und hat heute vom PC, über Xbox One, PlayStation 4 bis hin zur Nintendo Switch alles zu Hause stehen, was virtuelle Welten auf den Bildschirm bringt. Dabei sind vor allem Rollenspiele und Action-Titel die erste Wahl.