gamescom 2018: Spielt FIFA 19 und Die Sims 4 mit YouTuber Paluten

Auf der größten europäischen Besuchermesse für Computer- und Videospiele sind wir natürlich vor Ort und bringen Paluten auf unsere Bühne. Ihr könnt mit ihm zocken und im Anschluss daran mit etwas Glück euer ganz persönliches Autogramm vom YouTuber abstauben.

  • von Jonas Gössling am 15.08.2018, 11:35 Uhr

Die gamescom ist schon lange nicht mehr einfach nur eine Messe, auf der ihr eure heiß erwarteten unveröffentlichten Spiele schon einmal ausgiebig ausprobieren dürft. Sie ist auch ein Ort, an dem ihr eure Idole aus der Branche einmal live erleben könnt.

Wir freuen uns, euch bekannt zu geben, dass wir euch in diesem Jahr ein bekanntes Gesicht näher bringen können: Paluten. Der YouTuber ist auf der gamescom 2018 am GameZ.de-Stand in Halle 5.1 und wird fleißig mit euch zocken.

gamescom 2018: Paluten, FIFA 19 & Die Sims 4 am GameZ.de-Stand

Paluten veröffentlicht auf seinem YouTube-Kanal regelmäßig Vlogs und Let’s Plays von unterschiedlichen Titeln, darunter etwa sein bekanntes Minecraft-Projekt »Freedom«. Auf der Messe könnt ihr ihm Gesellschaft leisten und sogar Kontra geben.

Denn Paluten wird sich jemanden auf die GameZ.de-Bühne holen und mit ihm oder ihr FIFA 19 spielen. Wer den YouTuber besiegen kann, darf sich zudem über einen Preis freuen, vorbeischauen lohnt sich also.

gamescom 2018

Wenn ihr euch vorher schon mal warmspielen wollt, könnt ihr das ebenfalls bei uns tun: An unserem Stand in Halle 5.1 bieten wir euch auch die Möglichkeit, den Multiplayer von FIFA 19 auszuprobieren. Entsprechend könnt ihr euch schon vor dem Duell mit Paluten mit neuen Gameplay-Features wie dem Active-Touch-System, den dynamischen Taktiken und den 50/50 Battles vertraut machen.

Paluten wird mit euch jedoch nicht nur FIFA 19, sondern auch noch Die Sims 4 spielen. Der Charaktereditor spielt dabei eine ganz entscheidende Rolle: Paluten wird euch und ihr werdet Paluten darin nachbauen, so gut es geht.

Nach dem Zocken steht der YouTube-Star noch für 1 1/2 Stunden bereit und verteilt Autogramme an euch. Dafür geht ihr auf der einen Seite der Bühne zu ihm, holt euch eure Signatur ab und geht auf der anderen Seite wieder herunter.

Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, stellt ihr euch in einer Schlange an, um ein Autogramm zu bekommen. Bitte habt Verständnis, dass nicht jeder garantiert ein Autogramm bekommen wird. Zum Abschluss noch einmal die wichtigsten Infos zusammengefasst:

  • Wann ist Paluten am GameZ.de-Stand bei der gamescom 2018? Am Freitag, den 24. August 2018 von 15 Uhr bis 17 Uhr.
  • Was passiert auf der Bühne? Paluten spielt mit euch FIFA 19 sowie Die Sims 4 und schreibt danach Autogramme.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Jonas Gössling
Jonas Gössling

Jonas liebt Computerspiele, Videospiele - er hat einfach generell viel lieb. Vor allem die Wandlung und die Hintergründe des Mediums fasziniert ihn mit zunehmenden Alter immer mehr und sorgt bei ihm für einiges an Trivia-Wissen.