gamescom 2016: Tagestickets an allen Tagen vergriffen

Von 18. – 21. August steht Koelnmesse wieder ganz im Zeichen der Spiele. Die Tagestickets sind inzwischen an allen Tagen ausverkauft.

  • von Patricia Geiger am 17.05.2016, 12:19 Uhr

Update vom 22. Juli: Die Tagestickets für die gamescom sind an allen Tagen ausverkauft. Es besteht nun nur noch die Möglichkeit auf Nachmittagstickets, bei denen der Einlass allerdings vom Besucherstrom abhängig ist.

Update vom 20. Juni: Inzwischen ist auch der gamescom-Freitag ausverkauft. Auch hier besteht noch die Möglichkeit, sich ein Nachmittagsticket zu sichern. Damit kommt man ab ca. 14 Uhr in die Messehallen, allerdings ist der Einlass vom Besucherstrom abhängig – sprich: nur wenn Leute die Messe verlassen, dürfen andere in die Hallen.


Originalmeldung vom 17. Mai:
Drei Monate sind es noch, bis die gamescom am 18. August ihre Pforten für das Publikum öffnet – die Tagestickets für den Samstag sind im Online-Ticket-Shop allerdings schon jetzt vergriffen, wie die Koelnmesse bekannt gegeben hat. Wer Glück hat, kann noch bei ausgewählten Einzelhändlern ein Ticket ergattern, allerdings ist bei der aktuell starken Nachfrage davon auszugehen, dass die Kontingente auch hier bald erschöpft sind.

Für die drei anderen Publikumstage – Donnerstag, Freitag und Sonntag – sind weiterhin Tickets im Vorverkauf erhältlich, allerdings läuft er auch hier auf Hochtouren. Man sollte also mit dem Ticketkauf nicht mehr allzu lange warten.

Wie schon in den vergangenen Jahren wird es auch 2016 vor Ort wieder Nachmittagstickets für den Samstag geben, Einlass ist damit ca. ab 14 Uhr. Allerdings gilt dabei, dass der Einlass abhängig ist vom Besucherstrom, sprich vom Verlassen der Messe.

Für Erwachsene, die gemeinsam mit ihren Kindern, Neffen oder Nichten die Messe erkunden wollen, gibt es spezielle Familientickets. Es richtet sich an Familien mit maximal zwei Erziehungsberechtigten (Eltern, Onkel, Tante oder befreundete Inhaber eines Erziehungsrechts) und mindestens zwei Kindern im Alter von 7 bis 11 Jahren. Die Tickets sind nur über den Online-Ticket-Shop erhältlich und müssen an den Kassen in Einlasstickets umgewandelt werden. Sie sind noch für alle Messetage verfügbar.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.