Games with Gold im September 2016 mit großen Namen

Microsoft ist erneut ziemlich früh dran und hat bereits jetzt die kostenlosen Spiele für den September bekannt gegeben.

  • von Patricia Geiger am 25.08.2016, 11:24 Uhr
Xbox - September Games with Gold

Nach The Banner Saga 2 im Juli bekommen Xbox-Live-Gold-Abonnenten auch im September wieder einen Titel direkt zum Launch kostenlos. Diesmal handelt es sich dabei um das Rollenspiel mit Rundenkämpfen Earthlock: Festival of Magic. Es gilt herauszufinden, wieso die Welt aufgehört hat sich zu drehen. Das Gameplay des Spiels erinnert an JRPGs, allerdings wurde Earthlock vom norwegischen Team Snowcastle Games entwickelt. Entsprechend hat auch die nordische Mythologie im Spiel ihren Platz.

Xbox One

  • Earthlock: Festival of Magic – 1. bis 30. September 2016
  • Assassin’s Creed Chronicles: China – 16. September bis 15. Oktober 2016

Xbox 360

  • Forza Horizon – 1. bis 15. September 2016
  • Mirror’s Edge – 16. bis 30. September 2016

Die 360-Spiele der Aktion sind durch die Abwärtskompatibilität auch auf der Xbox One spielbar.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.