Game of Thrones: Starttermin von Staffel 7 steht fest

HBO hat endlich offiziell angekündigt, wann die 7. Staffel von Game of Thrones startet. Statt im April laufen die neuen Folgen erst im Juli an.

  • von Sebastian Weber am 10.03.2017, 14:16 Uhr

Seit sechs Staffeln laufen die neuen Folgen von Game of Thrones traditionell ab April. Doch in diesem Jahr müssen sich Fans der Fantasy-Serie länger gedulden. Diese Schreckensnachricht war schon länger bekannt, denn schlechte Wetterbedingungen hatten die Dreharbeiten verzögert.

Gestern hat HBO endlich verkündet, wann die Abenteuer von Jon Schnee, Tyrion Lennister, Daenerys Targaryen und Co. weitergehen. Allerdings spannte das amerikanische Unternehmen die Fans der Serie erst einmal fies auf die Folter, denn das Datum wurde mit Hilfe eines Eisblock enthüllt. Dieser schmolz langsam vor sich hin, was live auf Facebook übertragen wurde.

Nach dieser gemeinen Wartezeit stand es aber endlich fest: Game of Thrones Staffel 7 startet in den USA am 16. Juli 2017.

Bisher hat sich stets der Bezahlsender Sky die Übertragungsrechte an der Serie gesichert und die Folgen mit einem Tag Zeitverzug auf Deutsch ausgestrahlt. Somit sollte die Serie am 17. Juli 2017 auch in unseren Wohnzimmern über die Mattscheiben flimmern.

Zusätzlich zum Startdatum veröffentlichte HBO auch einen kurzen Teaser-Trailer. Der zeigt allerdings keine Szenen aus der Serie, sondern hat nur ein paar englischsprachige Dialogfetzen im Hintergrund. Dennoch sollten Fans ihn sich nicht entgehen lassen.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Sebastian Weber
Sebastian Weber

Seit den ersten Pixelmännchen auf einem Commodore PET, liebt Sebastian Videospiele und hat heute vom PC, über Xbox One, PlayStation 4 bis hin zur Nintendo Switch alles zu Hause stehen, was virtuelle Welten auf den Bildschirm bringt. Dabei sind vor allem Rollenspiele und Action-Titel die erste Wahl.