Game of Thrones Staffel 7: Was euch nach Episode 3 erwartet

Was euch nach Folge 3 der siebten Staffel Game of Thrones erwarten könnte, verrät ein Leak, der in Teilen bereits durch die neuen Episoden bestätigt wurde.

  • von Constanze Thiel am 01.08.2017, 12:24 Uhr

Die siebte Staffel von Game of Thrones sorgt momentan wieder für massenweise Spekulationen um den Verlauf des Kampfes um den Eiserenen Thron und die Vorherrschaft in Westeros. Beispielsweise stehen Vermutungen darüber im Raum, dass Grauschuppen die Rettung der Bevölkerung sein könnten.

Vor längerer Zeit sind zusätzlich eine Reihe brisanter Informationen über die aktuellste Staffel aufgetaucht. Die Originalquelle wurde – für Leaks nicht unüblich – bereits gelöscht, doch die Anhaltspunkte über den Verlauf von Staffel 7 fanden trotzdem wieder ihren Weg ins Internet-Forum Reddit.

ACHTUNG! Es folgen potenzielle massive Spoiler für die siebte Staffel von Game of Thrones.

Welche Infos bereits bestätigt sind

Wenn es um Leaks geht, sind die darin enthaltenen Infos, die ungewollt an die Öffentlichkeit gelangen, für gewöhnlich mit viel Vorsicht zu genießen. Bei diesem Ausnahmefall sieht die Lage allerdings etwas anders aus.

Die Zusammenfassung spannender Wendungen für die siebte Staffel wurde nämlich schon vor rund neun Monaten bei Reddit gepostet und einige der darin aufgelisteten Ereignisse haben sich bereits bewahrheitet. Sogar die Episoden, in denen diese Vorfälle sich zu tragen, werden zum Teil genauestens erwähnt und sind durch das, was ihr bereits in den ersten drei neuen Folgen von Game of Thrones gesehen habt, bestätigt worden.

Beispielsweise ist in dem Post im Internet-Forum Reddit zu lesen, dass Daenerys Targaryen am Ende von Folge 1 Drachenstein erreicht oder Arya Stark ganz zu Beginn der Staffel Rache an den Freys nimmt. In Folge 3 kommt Bran Stark in Winterfell an, Sam heilt Jorah Mormont und Jon Schnee trifft auf Daenerys, weigert sich aber vor ihr niederzuknien.

So weit, so gut. Da diese Geschehnisse bereits treffsicher vom Leak aufgegriffen wurden, liegt die Vermutung nahe, dass andere darin erwähnte Vorkommnisse euch ebenfalls in der siebten Staffel von Game of Thrones erwarten werden. Die interessantesten haben wir zusammengestellt.

Möglicher Verlauf der Staffel 7 von Game of Thrones

  • Jon Schnee und Daenerys Targaryen verbünden sich, trotz seines eingänglichen Widerwillens, und kommen sich näher. Für den Großteil von Staffel 7 werdet ihr diese beiden Game-of-Thrones-Figuren deshalb zusammen sehen.
  • Jon Schnee begibt sich mit Sandor Clegane (Der Hund), Tormund, Beric Dondarrion sowie Thoros von Myr auf eine Expedition jenseits der Mauer. Ihr Ziel ist es, die Existenz der Weißen Wanderer zu beweisen. Dafür nehmen sie einen von ihn gefangen, müssen dafür aber den Verlust des Drachen Viserion und Beric in Kauf nehmen.
  • Der Nachtkönig tötet Viserion, einen von Daenerys Targaryens Drachen. Dieser steht danach wieder von den Toten auf, sodass die Weißen Wanderer einen mächtigen Drachen unter ihrer Kontrolle haben.
  • Der gefangene Weiße Wanderer wird nach King’s Landing gebracht und dort Cersei Lennister gezeigt. Sie erklärt sich dazu bereit, ein Bündnis zur Bekämpfung dieser Kreaturen einzugehen. Doch als es darauf ankommt, Unterstützt sie Jon Schnee & Co. nicht im Gefecht, um aus deren Verlusten einen strategischen Vorteil zu ziehen. Jaime Lennister entscheidet sich gegen seine Schwester, zieht die Truppen zusammen und macht sich auf den Weg gen Norden.
  • Jon Schnee heißt eigentlich Aegon und wurde wiederbelebt. Über seine wahre Herkunft weiß er nach dem Ende dieser Staffel noch nicht Bescheid, Bran und Sam machen es sich aber zu Aufgabe, das herauszufinden.
  • Kleinfinger verfolgt den Plan, Sansa und Arya Stark gegeneinander auszuspielen. Gegen Ende der siebten Staffel bekommt Sansa davon Wind und Arya wird Peter Baelish daraufhin umbringen.
  • Cersei ist schwanger.
  • Daenerys Targaryen lässt unter anderem die Tarlys verbrennen, weil sie ihr keine Treue schwören wollen. Daraufhin zeigen sich Varys und Tyrion besorgt darüber, dass sie ebenfalls zu einer Verrückten Herrscherin, wie schon ihr Vater, werden könnte.
  • Die Mauer wird am Ende von Staffel 7 überrannt.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.