Game of Thrones: Neuer Teaser-Trailer zu Staffel 7 zeigt Kontrahenten

Am 16. Juli 2017 geht Game of Thrones endlich weiter. Ein neuer Teaser-Trailer zu Staffel 7 zeigt die Kontrahenten um den Thron von Westeros.

  • von Sebastian Weber am 31.03.2017, 9:04 Uhr

Mitte März hat der amerikanische Fernsehsender HBO endlich bekannt gegeben, dass die heiß ersehnte siebte Staffel der Erfolgsserie Game of Thrones am 16. Juli 2017 anläuft.

Zeitgleich veröffentlichte der Sender einen kurzen Teaser-Trailer, der allerdings keinerlei Szenen zeigte, sondern nur englischsprachige Dialogfetzen enthielt.

Nun ist ein weiterer Teaser-Trailer erschienen. Der gibt zwar auch wenig Rückschlüsse auf den Inhalt von Staffel 7, zeigt aber die drei amtierenden Herrscher Cersei Lannister, Daenerys Targaryen und Jon Schnee.

Die marschieren in den rund anderthalb Minuten schlicht zu ihren Thrönen und setzen sich. Nur am Ende könnte ein Hinweis auf die Geschehnisse der neuen Staffel von Game of Thrones enthalten sein: Cersei atmet einen eisigen Hauch aus, der dazu genutzt wird, um vermutlich zum Nachtkönig überzublenden.

Dieser ist der Anführer der gefürchteten Weißen Wanderer, die im Norden jenseits der Mauer die größte Gefahr für Westeros und seine Bewohner darstellen.

Ob dies aber eventuell als Zeichen dafür gesehen werden könnte, dass sich Cersei irgendwie mit diesen Geschöpfen verbündet oder ob es einfach nur eine Spielerei der Serienschöpfer ist, steht noch in den Sternen.

Sicher ist dagegen bereits, dass einige berühmte Künstler in Staffel 7 von Game of Thrones Gastauftritte haben werden und dass Staffel 8 kürzer ausfallen wird als erwartet.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Sebastian Weber
Sebastian Weber

Seit den ersten Pixelmännchen auf einem Commodore PET, liebt Sebastian Videospiele und hat heute vom PC, über Xbox One, PlayStation 4 bis hin zur Nintendo Switch alles zu Hause stehen, was virtuelle Welten auf den Bildschirm bringt. Dabei sind vor allem Rollenspiele und Action-Titel die erste Wahl.