FIFA Ultimate Team Birthday 2019: Was euch in diesem Jahr erwartet

In diesem Jahr feiert FIFA Ultimate Team seinen zehnten Geburtstag. Wir verraten, was EA Sports für den FUT Birthday vorbereitet.

  • von eSport Studio am 15.03.2019, 10:55 Uhr

FIFA Ultimate Team feiert Geburtstag!

2019 ist ein ganz besonderes Jahr in der Geschichte der FIFA-Serie. Der beliebte Ultimate Team-Modus feiert in diesem Monat seinen zehnten Geburtstag. Er wurde das allererste Mal am 19. März 2009 als Teil von FIFA 09 vorgestellt. In der folgenden Dekade erlebte FUT einen kometenhaften Aufstieg und ist bis zum heutigen Tag der wohl beliebteste Spielmodus der Serie.

Die vergangenen Geburtstage des Spiels wurden mit einem einwöchigen Event gefeiert. Während dieser Zeit beschenkte EA Sports die FIFA-Fans mit zahlreichen Kleinigkeiten, Sonderangeboten, speziellen Herausforderungen und Squad-Building-Challenges.

Da der große Tag nun immer näher rückt, steht zu erwarten, dass die Entwickler bald den Start des FUT Birthday verkünden werden. Im letzten Jahr begann die Veranstaltung am 16. März.

Feiere mit FIFA 19!
Schnapp dir FIFA 19 für die PlayStation 4 und nimm an der großen Geburtstagsparty teil.
FIFA 19 [PlayStation 4]
FIFA 19 [PlayStation 4]
€ 29.99

Das könnt ihr zum FUT Birthday erwarten

Neben den Squad-Building-Challenges und Sonderangeboten für bestimmte Kartenpacks ist es wahrscheinlich, dass EA Sports anlässlich des Events neue Spezialkarten herausbringen wird. Diese werden vermutlich wie bereits 2018 gemeinsam in einem großen FUT Squad veröffentlicht. Während der Geburtstagsfeierlichkeiten werden diese Karten für euch aus Packs erhältlich sein.

Dabei ist es wichtig zu wissen, dass die Geburtstags-Karten für die Dauer der Veranstaltung die regulären Versionen ersetzen. Es ist also (mit Ausnahme des Transfermarktes) nicht möglich, die normale Kartenversion eines FUT-Birthday-Spielers aus einem Pack zu ziehen. Die Drop-Chancen bleiben allerdings unverändert. Die Werte der FUT Birthday-Spieler werden leicht verbessert.

Während des Events bieten die Entwickler von EA Sports außerdem eine Auswahl an Karten-Packs zu besonders günstigen Preisen an. Wer also im Shop zuschlagen möchte, sollte dies definitiv während des FUT Birthdays tun. Außerdem ist es wahrscheinlich, dass wieder einige der Packs in den sogenannten Lightning-Rounds angeboten werden. Diese speziellen Pack-Versionen sind nur für eine bestimmte Zeit erhältlich. Für gewöhnlich verfügen diese auch über weitere Sonder-Attribute wie beispielsweise einer doppelten Drop-Wahrscheinlichkeit für InForm-Karten.

Erst vor Kurzem wurde in FIFA 19 das Carniball-Event gefeiert, bei dem einige Spieler ausgewählter Karnevals-Nationen anlässlich der “vierten Jahreszeit” verbesserte Sonderkarten erhielten.

von Constantin Krüger

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

eSport Studio
eSport Studio

Das Ziel des mittlerweile 20-köpfigen Teams des eSport Studios ist es, den eSport zusammen mit seinen Partnern multimedial erlebbar zu machen! Die in Hamburg ansässige Redaktion berichtet in Zusammenarbeit mit starken Partnern über das alltägliche eSport-Geschehen.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken