Fußballstar Piqué macht sich für den eSport stark

Der Innenverteidiger vom FC Barcelona, Gerard Piqué, kündigte eine Kooperation mit Konami an. Wir erklären, was es damit auf sich hat.

  • von eSport Studio am 16.11.2017, 11:47 Uhr

Weltmeister, vierfacher Champions League-Sieger und sechsfacher spanischer Meister: Gerard Piqué ist ein Star für sich. Der 30-jährige Weltstar scheint sich aber nicht nur für den realen Fußball zu interessieren, sondern auch für den virtuellen Wettbewerb.

Anfang des Jahres gründete er das Unternehmen eFootball.Pro, doch erst jetzt verriet der Profi was es damit auf sich hat: Gemeinsam mit Konami bringt Piqué nun eine internationale, professionelle eSport-Liga an den Start!

Er wolle »das Beste aus beiden Welten verbinden, um den Zuschauern eine neue Form der Unterhaltung zu bieten«, wie es in der offiziellen Pressemitteilung heißt.

Weitere Details wollen beide Unternehmen in Zukunft bekannt geben. Die Liga soll jedoch in Konamis Fußballserie ausgetragen werden.

eSport im Fokus

Der Barcelona-Star ist aber nicht der einzige Fußballprofi mit Interesse am eSport: Auch Mannschafts-Kollege André Gomes investiert bereits in den virtuellen Sport.

Seit August 2017 gehört er zu den wichtigsten Geldgebern der spanischen eSport-Organisation G2 Esports, die unter anderem europäischer Rekordmeister in League of Legends ist und ein erfolgreiches Counter-Strike-Team unter Vertrag hat.

Werdet zum PES-Profi!

Wenn ihr eure Pro-Evolution Soccer-Fähigkeiten vor dem Start der Liga noch etwas aufwerten wollt, dann schaut euch doch unsere Tipps für die PES League an.

Falls ihr noch Tipps für euer Team braucht, haben wir hier die zehn besten Profis der Fußballsimulation für euch!

von Kristin Banse

We want YOU on Facebook!  Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden

eSport Studio
eSport Studio

Das Ziel des mittlerweile 20-köpfigen Teams des eSport Studios ist es, den eSport zusammen mit seinen Partnern multimedial erlebbar zu machen! Die in Hamburg ansässige Redaktion berichtet in Zusammenarbeit mit starken Partnern über das alltägliche eSport-Geschehen.