Epic Games präsentiert Star Wars-Update für Fortnite

Kürzlich wurde in Fortnite eine unveröffentlichte Szene aus dem neuen Star Wars-Film aufgeführt. Das Update bringt zudem Lichtschwerter ins Spiel.

  • von eSport Studio am 20.12.2019, 9:00 Uhr

Seit Epic Games und Disney die Kooperation “Fortnite x Star Wars” ankündigt haben, diskutierten Fans über ein mögliches Event für den Battle Royale-Modus. Das vermutete Update kam am 14. Dezember und bringt für kurze Zeit Lichtschwerter und Blaster ins Spiel.

Szenenpremiere von Episode 9

Zur Feier des Events legte Star Wars-Director J.J. Abrams am vergangenen Samstag im Battle Royale-Modus von Fortnite zudem einen spektakulären Auftritt hin. Begleitet von Star Wars-Filmmusik tauchte er im Millenium Falcon am Himmel über Risky Reels auf und lieferte sich eine Luftschlacht mit mehreren TIE-Fightern, bevor das Schiff zur Landung ansetzte.

Des Weiteren präsentierte Video Game Awards-Host Geoff Keighley gemeinsam mit Abrams eine bisher unveröffentlichte Filmszene aus Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers, der am 20. Dezember 2019 in den Kinos startet. Die Szene zeigt die Protagonisten Rey, Finn und Poe Dameron bei der Infiltration eines Sternenzerstörers. Außerdem war zu sehen, wie die Jedi-Kriegerin per Gedankenkontrolle zwei Klonsoldaten manipulierte.

Überschattet wurde das Event von Verzögerungen und Serverproblemen. Denn die Server waren der großen Zahl an Event-Teilnehmern nicht gewachsen, was Überlastung und lange Wartezeiten beim Login ins Spiel zur Folge hatte.

Star Wars-Update bringt Lichtschwerter und Blaster ins Spiel

Nach Aufführung wurde ein Update für den Battle Royale-Modus von Fortnite freigegeben. Deswegen sind seit Neuestem überall auf der Karte Hinweise auf das Star Wars-Franchise zu entdecken. So könnt ihr beispielsweise Absturzstellen von TIE-Fightern untersuchen. Haltet außerdem Ausschau nach dunkelblauen Kisten, aus denen ihr Waffen aus dem Star Wars-Universum erhaltet.  Mit imperialen Blastern oder Lichtschwertern ikonischer Jedi und Sith-Krieger wie Mace Windu oder Kylo Ren könnt ihr das Schlachtfeld beherrschen.

Werden die Jedi bestehen oder endgültig untergehen?
Verschenke Episode 8 zu Weihnachten und erlebt den Krieg der Sterne gemütlich zuhause!
Star Wars: Die letzten Jedi [Blu-ray]
Star Wars: Die letzten Jedi [Blu-ray]
€ 9.99

Die visuellen Gegenstände wie Skins und Emotes können im Shop erworben werden. Indem ihr die zeitlich begrenzten Star Wars-Herausforderungen abschließt, lassen sich zusätzlich weitere Belohnungen freischalten. Dazu habt ihr noch bis zum 23. Dezember die Gelegenheit.

Wenn ihr für Weihnachten nach einem passenden Geschenk sucht, steht euch mit Star Wars Jedi: Fallen Order ein hervorragendes Einzelspieler-Erlebnis im Star Wars-Universum zur Verfügung. Das neueste Spiel der Macher von Titanfall und Apex Legends ist jetzt für PC, PlayStation 4 und Xbox One erhältlich.

von Constantin Krüger

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele.

eSport Studio
eSport Studio

Das Ziel des mittlerweile 20-köpfigen Teams des eSport Studios ist es, den eSport zusammen mit seinen Partnern multimedial erlebbar zu machen! Die in Hamburg ansässige Redaktion berichtet in Zusammenarbeit mit starken Partnern über das alltägliche eSport-Geschehen.

Passende Produkte
Fortnite

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken