Fortnite: Season 6 und das neue Nintendo Switch-Bundle

Fortnite bricht aktuell alle Rekorde mit seinem Battle-Royale-Modus. Was es Neues in Season 6 gibt und was das Nintendo-Switch-Bundle neben Fortnite mitbringt, lest ihr hier.

  • von Carlo Siebenhüner am 25.09.2018, 9:15 Uhr
Werbefoto Fortnite

In diesem Artikel erfahrt ihr:

  • Wie das Ende von Season 5 eingeleitet wurde
  • Was sich mit Season 6 ändert
  • Mehr über die Besonderheiten des Fortnite-Bundles für die Nintendo Switch

140 Millionen Downloads, 27 Millionen Spieler pro Tag und 200 gescheiterte Ehen. Das Free2Play-Spiel Fortnite liefert neben beeindruckenden Zahlen als Spiel und als Beziehungskiller außerdem einen Hype ab, der nicht abreißt. Nintendo springt auf den Zug auf und bringt für die Switch ein Fortnite-Bundle mit einigen Besonderheiten auf den Markt.

Season 5 von Fortnite nähert sich dem Ende

Einen besonderen Reiz an Fortnite machen die Seasons aus. Spektakulär in Szene gesetzt münden sie in starken Änderungen der Karte und der Spielwelt, die von der Spielerschaft heiß erwartet und von vielen Spekulationen begleitet werden. In Season 3 kam ein Komet immer näher, bis er einschlug, Season 4 hat ein Alien hervorgebracht, das mit einer Rakete in den Himmel emporgestiegen ist und Season 5 hatte »Kevin«.

Ende August tauchte in einem tosendem Blitzgewitter ein riesiger, violetter Würfel auf der Fortnite-Karte auf. Einige Spieler versuchten daraufhin, auf ihn zu schießen. Das bereuten sie aber schnell: Der Würfel hat nämlich die Fähigkeit, Schaden zu spiegeln und schoss kurzerhand zurück!

Seitdem stand »Kevin«, wie die Fortnite-Community den Würfel getauft hat, nicht einfach nur in der Gegend herum. Im Gegenteil: Er kullerte immer weiter über die Karte, bis er am Loot Lake sein Ziel erreichte und sich darin auflöste. Dadurch wurde der gesamte See im mittleren Teil der Karte zu einem riesigen Trampolin. Das lässt jetzt einige neue Taktiken zu, denn während der Loot Lake früher umgangen wurde, weil das Schwimmen eher lästig war und Spieler verlangsamte, können wir jetzt schnell von einem Ende zum anderen hüpfen.

Fortnite – Was bringt uns Season 6?

Epic hat endlich das Schweigen gebrochen und die Patchnotes für Saison 6 und einen dazu passenden Trailer veröffentlicht. Im Video sehen wir, wie der Würfel wieder aus dem Loot Lake aufsteigt und dabei ein großes Stück Land mit sich reißt. Wir werden also in Zukunft auf einer schwebenden Insel kämpfen. Zusätzlich wird es ein Spukschloss auf der Karte geben, sowie diverse verfluchte Gebiete.

Die größte Neuerung sind jedoch die sogenannten »Schattensteine«. Die finden wir auf der Karte verteilt und sie ermöglichen es uns, unsere Schattengestalt anzunehmen. Damit werden wir für maximal 45 Sekunden für andere Spieler unsichtbar, unsere Waffen sind derweil aber nutzlos. Außerdem erlaubt uns unsere Schattenversion auch das Teleportieren zu Punkten innerhalb unserer Sichtlinie.

Für alle Tierfreunde gibt es auch noch ein nettes Gimmick. Ihr könnt in Zukunft Pets haben, die ihr dann auf eurer Schulter mit euch tragt. Bisher angekündigt sind u.a. Hunde, Drachen und Eidechsen.

Was steckt im Nintendo-Switch-Bundle mit Fortnite?

Seit der E3 2018 können wir Fortnite auf der Nintendo Switch spielen! Mit dem vernünftigen Gamepad der Konsole ist das ein großer Vorteil gegenüber den Smartphone-Versionen und ihren Touchscreen-Steuerungen.

Das scheint sich für Nintendo zu lohnen, schließlich holten sich bereits am Erscheinungstag zwei Millionen Spieler das Free2Play-Spiel auf ihre Switch. Jetzt bringt Nintendo ein besonderes Bundle mit seiner Konsole auf den Markt. Damit sich der Aufpreis für ein eigentlich kostenloses Spiel lohnt, gibt es ein paar Goodies, die wir euch hier aufgeschlüsselt haben.

  • Nintendo Switch mit Joy-Con im Neon-Design
  • 1000 V-Bucks (Spiel-Währung)
  • exklusiver »Double Helix« Skin (Season 6-Skin)
  • Rückengleiter
  • Spitzhacke
  • Rücken-Outfit
Das Fortnite Bundle für Nintendo Switch
NINTENDO Switch Fortnite Bundle
NINTENDO Switch Fortnite Bundle
€ 339.99

Ihr seht also, dass das Fortnite-Bundle einige Vorteile und exklusive Inhalte für euch bereit hält. Alle Spieler, denen die Smartphone-Steuerung zu schwammig ist, aber trotzdem gern unterwegs eine Runde Fortnite zocken wollen, können hier auf jeden Fall zuschlagen.

Wenn ihr euch lieber sportlich auf der Couch betätigt, haben wir hier ein paar Tipps zum neuen FIFA 19. Außerdem rückt Rockstar Games endlich mit mehr Details zu Red Dead Redemption 2 raus und wir verraten euch, wie ihr kostenlos zu eurer Version von Call of Duty: Black Ops 4 kommt.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Carlo Siebenhüner
Carlo Siebenhüner

Ein langer Weg liegt schon hinter Carlo. Mit Sonic ist er damals auf dem Mega Drive um die Wette gerannt, hat sich »volles Pfund aufs Maul« in Gothic gegeben, baut regelmäßig neue Städte bei Anno und verteilt auch immer mal Headshots in Battlefield (oder versucht es zumindest ;-) ).

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken